PLAYCENTRAL NEWS The Dark Pictures Anthology

The Dark Pictures Anthology: Erster Blick auf den mysteriösen Kurator

Von Philipp Briel - News vom 01.11.2018 09:59 Uhr

Mit der The Dark Pictures Anthology liefert uns Bandai Namco einen neuen Horror-Titel im Episodenformat. Pünktlich zu Halloween präsentiert sich die erste Episode „Man of Medan“ in einem neuen Trailer. Im Mittelpunkt steht der mysteriöse Kurator.

Im Rahmen der gamescom kündigten Bandai Namco und Entwickler Supermassive Games mit The Dark Pictures Anthology ein neues Horrorspiel im Episodenformat an. Der Ankündigungstrailer kam bei den Spielern hervorragend an, doch seither wurde es ruhig um das spannende Projekt. Jetzt präsentiert sich das Spiel pünktlich zu Halloween in einem neuen Trailer.

The Dark Pictures AnthologyThe Dark Pictures Anthology: Horror im Episodenformat

Erster Blick auf den mysteriösen Kurator

Anders, als ihr es normalerweise gewohnt seid, sind die einzelnen Episoden der The Dark Pictures Anthology in sich abgeschlossen. Doch während die Protagonisten der Abenteuer von Spiel zu Spiel wechseln, fungiert der mysteriöse Kurator als Bindeglied zwischen den einzelnen Episoden.

Der Kurator ist ein allwissender Beobachter der Entscheidungen sowie des Fortschritts der Protagonisten und wird vom britischen Schauspieler Pip Torrens (The Crown, Preacher) gespielt. Er ist zeitlos und zeichnet Geschichten über Leben und Tod auf.

Diese verwahrt er in seinem eigenen kleinen Bereich einer riesigen Sammlung, die jede jemals erzählte Geschichte enthält. Dieser Tätigkeit geht er seit Tausenden von Jahren nach – zumindest vermutet er das – denn er kann sich nicht erinnern, wann er angefangen hat oder ob es jemals einen Anfang für das gab, was er tut.

In all seiner Weisheit ist er an gewisse Regeln gebunden und darf sich nicht in das Geschehen einmischen. Manchmal lässt er sich jedoch ein wenig mitreißen. Er sieht wichtige Dinge, die ihr beim Spielen möglicherweise verpasst habt. Allerdings darf er euch nicht direkt sagen, um was es sich dabei handelt.

Daher gibt er dezente, kryptische Hinweise, in der Hoffnung, dass ihr im Nachhinein seine Brillanz erkennt. Pete Samuels, Executive Producer von The Dark Pictures Anthology bei Supermassive Games:

„Wir waren absolut begeistert von der Resonanz auf die Ankündigung von The Dark Pictures im August und wir freuen uns, heute eine wichtige Figur vorstellen zu können, die in The Dark Pictures Anthology allgegenwärtig sein wird: den Kurator. Sie werden ihn zum ersten Mal in unserem Man of Medan Halloween-Trailer sehen. Er dient im Spiel als Orientierungshilfe, um euch durch ihre Geschichten zu navigieren.“

The Dark Pictures startet 2019

The Dark Pictures ist eine Serie filmischer Horror-Einzelspiele, die regelmäßig ein neues, erschreckendes Erlebnis bieten sollen. Die Episoden sind nicht miteinander verbunden und bieten jedes Mal aufs Neue eine brandneue Geschichte, ein neues Setting und neue Charaktere.

In Man of Medan brechen vier junge Amerikaner zu einem Urlaubstauchgang auf, um ein angebliches Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg ausfindig zu machen. Während sich der Tag entfaltet und ein Sturm hereinbricht, verwandelt sich ihre Reise bald in etwas viel Düstereres…. Wer wird leben? Wer wird sterben?

Die erste Episode erscheint 2019 physisch und digital für PlayStation 4, Xbox One und PC und wird neben einer deutschen Synchronisation auch eine englische, französische, italienische, spanische und russische Sprachausgabe enthalten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
The Dark Pictures Anthology Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter