PLAYCENTRAL NEWS The Callisto Protocol

The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen

Von David Molke - News vom 28.11.2022 16:59 Uhr
The Callisto Protocol
© Krafton/Striking Distance Studios

The Callisto Protocol sieht in seinen Trailern geradezu umwerfend gut aus. Die düstere Horror-Atmosphäre kommt natürlich nicht von ungefähr und wird eurem PC einiges abverlangen. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr überhaupt spielen könnt: Hier seht ihr die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen.

Callisto Protocol PC-Systemanforderungen: Das muss euer Rechner können

Darum geht’s: Mit „The Callisto Protocol“ tritt ein direkter Konkurrent gegen das Dead Space-Remake an. Der spirituelle Nachfolger setzt auf sehr ähnlichen SciFi-Horror und ist mindestens genauso brutal. Obendrein arbeitet daran auch noch Glen A. Schofield, der auch an Dead Space beteiligt war.

Minimum PC Specs:

Das ist das Mindeste: Wenn ihr wissen wollt, ob euer PC „The Callisto Protocol“ überhaupt zum Laufen bringt, haben wir hier die minimalen Anforderungen an euer System für euch.

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1060 oder Radeon RX 580
  • DirectX Version 11
  • Speicherplatz: 75 GB freien Speicher

Empfohlene PC-Specs:

Das wird empfohlen: Wollt ihr „The Callisto Protocol“ nicht einfach nur spielen, sondern auch, dass es nach etwas mehr aussieht, benötigt ihr schon einige leistungsfähigere Komponenten in eurem Gaming-Rechner.

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
  • Prozessor: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1070 oder Radeon RX 5700
  • DirectX Version 12
  • Speicherplatz: 75 GB freien Speicher (SSD empfohlen)

So sieht The Callisto Protocol im Launch-Trailer aus:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist mit dem Rest? Den kennen wir noch nicht. Aktuell hat das „The Callisto Protocol“-Entwicklerstudio lediglich die Systemanforderungen für den PC im Hinblick auf das absolute Minimum und das, was empfohlen wird, verraten.

Was ihr braucht, um The Callisto Protocol in seiner ganzen Pracht erleben zu können, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber die Informationen sollen noch folgen. Wir gehen davon aus, dass ihr für eine 4K-Auflösung und hohe Framerates einen sehr gut ausgestatteten Rechner braucht.

Wann kommt’s? Es dauert nicht mehr lange. Schon diese Woche, und zwar am 2. Dezember soll es soweit sein. Dann geht „The Callisto Protocol“ offiziell an den Start.

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde übrigens bekannt, dass einige wohl besonders spektakuläre Todes-Animationen nicht im normalen Spiel zu sehen sein werden. Stattdessen erscheinen sie später als Teil des Season Pass per DLC.

Wie findet ihr die Systemanforderungen? Könnt ihr The Callisto Protocol problemlos spielen oder wäre das ein Titel, für den ihr upgraden würdet? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Callisto Protocol PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter