PLAYCENTRAL NEWS The Callisto Protocol

The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen

Von David Molke - News vom 28.11.2022 16:59 Uhr
The Callisto Protocol
© Krafton/Striking Distance Studios

The Callisto Protocol sieht in seinen Trailern geradezu umwerfend gut aus. Die düstere Horror-Atmosphäre kommt natürlich nicht von ungefähr und wird eurem PC einiges abverlangen. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr überhaupt spielen könnt: Hier seht ihr die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen.

Callisto Protocol PC-Systemanforderungen: Das muss euer Rechner können

Darum geht’s: Mit „The Callisto Protocol“ tritt ein direkter Konkurrent gegen das Dead Space-Remake an. Der spirituelle Nachfolger setzt auf sehr ähnlichen SciFi-Horror und ist mindestens genauso brutal. Obendrein arbeitet daran auch noch Glen A. Schofield, der auch an Dead Space beteiligt war.

Minimum PC Specs:

Das ist das Mindeste: Wenn ihr wissen wollt, ob euer PC „The Callisto Protocol“ überhaupt zum Laufen bringt, haben wir hier die minimalen Anforderungen an euer System für euch.

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1060 oder Radeon RX 580
  • DirectX Version 11
  • Speicherplatz: 75 GB freien Speicher

Empfohlene PC-Specs:

Das wird empfohlen: Wollt ihr „The Callisto Protocol“ nicht einfach nur spielen, sondern auch, dass es nach etwas mehr aussieht, benötigt ihr schon einige leistungsfähigere Komponenten in eurem Gaming-Rechner.

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
  • Prozessor: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1070 oder Radeon RX 5700
  • DirectX Version 12
  • Speicherplatz: 75 GB freien Speicher (SSD empfohlen)

So sieht The Callisto Protocol im Launch-Trailer aus:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist mit dem Rest? Den kennen wir noch nicht. Aktuell hat das „The Callisto Protocol“-Entwicklerstudio lediglich die Systemanforderungen für den PC im Hinblick auf das absolute Minimum und das, was empfohlen wird, verraten.

Was ihr braucht, um The Callisto Protocol in seiner ganzen Pracht erleben zu können, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber die Informationen sollen noch folgen. Wir gehen davon aus, dass ihr für eine 4K-Auflösung und hohe Framerates einen sehr gut ausgestatteten Rechner braucht.

Wann kommt’s? Es dauert nicht mehr lange. Schon diese Woche, und zwar am 2. Dezember soll es soweit sein. Dann geht „The Callisto Protocol“ offiziell an den Start.

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde übrigens bekannt, dass einige wohl besonders spektakuläre Todes-Animationen nicht im normalen Spiel zu sehen sein werden. Stattdessen erscheinen sie später als Teil des Season Pass per DLC.

Wie findet ihr die Systemanforderungen? Könnt ihr The Callisto Protocol problemlos spielen oder wäre das ein Titel, für den ihr upgraden würdet? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Callisto Protocol PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x