PLAYCENTRAL NEWS The Binding of Isaac: Rebirth

The Binding of Isaac: Rebirth: DLC erscheint endlich für Konsolen

Von Sascha Scheuß - News vom 08.03.2016 12:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange mussten Konsolen-Spieler warten, doch kommen nun in den Genuß der zusätzlichen Inhalte: The Binding of Isaac: Afterbirth kommt für PlayStation 4, Nintendo Wii U und Xbox One.

Das kleine Entwicklerteam hinter The Binding of Isaac: Rebirth arbeitete in den letzten Monaten unter Hochdruck um möglichst allen Spielern das volle Erlebnis ihres Spiels zu übermitteln. Allein die Portierung der PC-Version auf die Konsolen hat seine Zeit gedauert und kostete den Leuten um Tyrone Rodriguez und Edmund McMillen haufenweise Nerven.

Jetzt aber scheint das große Ziel fast vollendet zu sein, denn via Twitter kündigte Tyrone an, dass der Afterbirth-DLC in der nächsten Woche für die PlayStation 4, Nintendo Wii U und Xbox One erscheinen soll. Bislang kamen nur die PC-Spieler in den Genuß von den zusätzlichen Inhalten.

In naher Zukunft soll zudem ein weiterer DLC mit dem Namen Afterbirth+ erscheinen, der den Spielern die Möglichkeit gibt, selber Räume und Ebenen zu erschaffen und die Charaktere zu verändern.

Enge Verbindung zu Nintendo

Wusstest du eigentlich, dass die Entwickler dem verstorbenen Nintendo-Präsident Satoru Iwata ein Event gewidmet haben? In unserer News liest du die rührende Geschichte noch einmal nach.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter