PLAYCENTRAL NEWS The Binding of Isaac: Rebirth

The Binding of Isaac: Rebirth: Afterbirth erscheint wohl nicht für Nintendo-Konsolen und PSVita

Von Sascha Scheuß - News vom 23.11.2015 16:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein kleiner Rückschlag für alle Konsolen-Spieler von The Binding of Isaac: Rebirth. Der DLC Afterbirth erscheint wohl nicht für ihre Hardware.

The Binding of Isaac: Rebirth ist ein voller Erfolg und auch der DLC Afterbirth, welcher zu Halloween für die PC-Spieler veröffentlicht wurde, schlägt ein wie eine Bombe. Kein Wunder, denn Afterbirth bietet neben haufenweise neuen Gegnern, Bossen, Räumen auch hunderte neue Items. Doch leider kann nicht jeder in den Genuss der zusätzlichen Inhalte kommen.

Wie ein Entwickler nun auf Twitter schrieb, gibt es Probleme bei der Portierung für den Nintendo 3DS, Nintendo Wii U und PSVita. Die Leistung der Konsolen sei einfach zu schwach und man sei mit der Performance überhaupt nicht zufrieden. Edmund McMillen, Erfinder des Spiels, retweetete den Beitrag sogar, was die Hoffnung weiter sinken lässt.

In den Kommentaren bestärkt man allerdings, dass man alles versuchen würde, da man selber gerne auf den Konsolen spielen würde und die Versprechen, welche man gegeben hat auch einhalten will. Über die PlayStation 4-Fassung verlor man hierbei kein Wort.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter