PLAYCENTRAL NEWS Sword Art Online

Sword Art Online: Richtiges VR-MMO in Planung – erster Trailer online

Von Pierre Magel - News vom 22.02.2016 18:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Unternehmen IBM hat jüngst angekündigt, auf Grundlage des Animes Sword Art Online ein eigenes VR-MMORPG zu entwickeln, das den Namen Sword Art Online: The Beginning Project tragen wird und die Spieler, wie im Anime auch, in eine eigene Welt entführt. Ein erster Trailer zeigt die Idee dahinter.

Der Anime Sword Art Online erzählt die Geschichte eines Videospiels, das die Spieler in seine eigene Welt zieht und sie komplett von der Realität abkapselt. Nur mit Hilfe der eigenen Gedanken ist es den Spielern in diesem Anime möglich, ihren Charakter zu steuern. Problem an der Sache ist allerdings, dass es keine Möglichkeit gibt, aus diesem Konstrukt mehr herauszukommen – die Figuren sind in dieser Welt gefangen und spielen plötzlich um ihre Existenz.

Diese Prämisse greift IBM in Zusammenarbeit mit dem Studio hinter dem Anime auf und plant für die Zukunft ein MMORPG im Zeichen der Virtual Reality. Nicht nur das – auch die Art der künstlichen Intelligenz und die Macht des Computers, eigenständig zu denken, will man in diesem ambitionierten Projekt voranbringen. Ob und wann das letztendlich wirklich zu uns kommt, ist noch leise Zukunftsmusik. Im März soll ein erster Test mit einer geringen Anzahl von Testern irgendwo mitten in Japan stattfinden – sollte es danach Neuigkeiten über das Spiel geben, informieren wir Euch natürlich. Absolut gegenwärtig ist jedoch der Trailer, der erste Infos zu Sword Art Online: The Beginning Project gibt. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter