PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Wurde der vierte DLC-Kämpfer bereits geleakt?

Von Daniel Busch - News vom 05.08.2019 08:24 Uhr
© Nintendo

Der vierte DLC-Kämpfer für „Super Smash Bros. Ultimate“ könnte bereits offenbart worden sein. Bereits vor der E3 2019 stellte ein Leaker eine Übersicht über verschiedene Newcomer für das Prügelspiel auf. Zwei davon wurden tatsächlich von Nintendo angekündigt. Folgt also bald der Protagonist eines beliebten Indie-Hits? 

Die DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate im Vorhinein aufzudecken, gleicht einem Lottospiel. Es ist fast unmöglich alle fünf Charakter zu erraten. Dennoch werden sie immer vor der eigentlichen Ankündigung geleakt. Das war bei Banjo-Kazooie der Fall und beim Helden aus Dragon Quest ebenso.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate: Dragon Quest-Held zum Kampf bereit: Was haben sie drauf?

Frisk aus „Undertale“ bald auf dem Kampffeld?

Nun wird die Gerüchteküche erneut durch vermeintliche Leaks angeheizt, die wissen wollen, wer der vierte DLC-Kämpfer im Raster sein wird. Es handelt sich dabei – wie für die DLC-Kämpfer fast schon üblich – nicht um einen Charakter aus einer Nintendo-exklusiven Reihe.

Die Rede ist vielmehr von Frisk aus dem Indie-Überraschungshit Undertale. Sie ist der Hauptcharakter des Spiels und könnte fortan in „Super Smash Bros. Ultimate“ ordentlich mitmischen. Ob der Leak der Wahrheit entspricht, erfahren wir jedoch wohl erst deutlich später. Der Held aus „Dragon Quest“ ist erst seit einigen Tagen verfügbar und Banjo-Kazooie steht ebenfalls noch in den Startlöchern.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate: Test: Port oder kein Port, das ist hier die Frage

Der Verfasser des Leaks nannte schon vor der E3 2019 Frisk als vierten DLC-Kämpfer und erstellte eine Übersicht der fünf vermeintlichen Kämpfer. An Stelle zwei und drei erwähnte er den Helden aus „Dragon Quest“ und Banjo-Kazooie, was sich – wie wir nun wissen – als wahr herausgestellt hat. Als finaler Newcomer wird übrigens Waluigi gelistet. Na, da sind wir mal gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter