PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Olimar und die Pikmin sind wieder dabei

Von Yannick Arnon - News vom 12.07.2013 19:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein alter Bekannter wartet in Super Smash Bros. for Nintedo 3DS / for Wii U auf euch, Captain Olimar ist in dem Beat'em-Up mit von der Partie. Auf Handheld und Konsole könnt ihr also die Pikmin auf euren Gegner hetzen.

In Super Smash Bros. Brawl wurde mit Captain Olimar ein kurioser Charakter eingeführt, der wie der Pokémon-Trainer nicht selbst seine Gegner malträtiert, sondern auf die Hilfe anderer Geschöpfe setzt. In Olimars Fall sind das die Pikmin, die er aus dem Boden hervorzieht und dann für Angriffe benutzt. Je nach Art der Pikmin haben die Attacken unterschiedliche Auswirkungen, je mehr Pikmin ihr zur Verfügung habt, desto mehr Schaden verursacht ihr. Freunde des kleinen Kerlchens im Raumanzug dürften nun erfreut sein, dass Olimar auch in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U spielbar sein wird.

Das geht aus der offiziellen Homepage des Crossover-Prügelspiels hervor, auf der Olimar mit den restlichen bisher bestätigten Kämpfern aufgelistet wird. Zusammen mit Klassikern wie Mario, Donkey Kong und Fox McCloud wird er ein Comeback feiern, die ersten bekannten Neulinge sind Mega Man, der Bewohner aus Animal Crossing und die Trainerin aus Wii Fit. Erscheinen wird das Spiel – wie der Name unschwer vermuten lässt – für Nintendo 3DS und Wii U, eine Crossplay-Funktion wurde von den Entwicklern bereits dementiert. Vielleicht erfahren wir zur gamescom, wer als nächstes dem Roster beitreten wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter