PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Eigene Miis sind im Online-Modus nicht erlaubt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.06.2014 11:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bis jetzt sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir unsere selbst kreierten Miis in jedem Spielmodus von Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS benutzen können. Im wohl wichtigsten Part, dem Online-Modus, wird diese Funktion jedoch nicht möglich sein, wie man vom Schöpfer der Serie nun erfahren durfte.

Wie Nintendo vor einigen Tagen auf der E3 bekannt gab, könnt ihr in Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS eure eigenen Miis in die epischen Schlachten schicken. Doch diese Möglichkeit wird nicht in jedem Spielmodus zur Verfügung stehen.

Masahiro Sakurai, Serien-Schöpfer von Super Smash Bros., verriet nun nämlich in einem aktuellen Statement, dass man seine eigenen kreierten Miis nicht im Online-Modus benutzen werden kann. Lediglich in privaten Online-Gefechten und im lokalen Mehrspieler-Modus wird dies möglich sein.

Den Grund, warum man keine eigenen Miis in offenen Online-Lobbys verwenden darf, erklärt Sakurai wie folgt:

"Wir möchten nicht, dass sich der Online-Modus zu einer "Copyright-freien Zone" entwickelt. Außerdem ist es wahrscheinlich gar nicht so spaßig, gegen einen Charakter zu kämpfen, den man nicht mal kennt."

Erscheinen wird Super Smash Bros. am 03. Oktober 2014 für den Nintendo 3DS. Die Umsetzung für die Wii U lässt vermutlich noch bis zum Weihnachtsgeschäft auf sich warten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter