PLAYCENTRAL NEWS Steam Machines

Steam Machines: Valve enthüllt 13 Versionen – Preise und Spezifikationen bekanntgegeben

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.01.2014 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf den diesjährigen CES hatte auch Spieleentwickler Valve eine eigene Pressekonferenz. Das Unternehmen enthüllte auf der Messe insgesamt dreizehn neue Steam Machines und gab zudem diverse Details zu ihnen bekannt.

Noch in diesem Jahr sollen die ersten Versionen der Steam Machines, PC-Systeme, die unter dem von Lizenzgeber Valve entwickelten Betriebssystem SteamOS laufen, erscheinen. Anlässlich der Pressekonferenz von Valve auf den CES 2014 enthüllte das Unternehmen deshalb dreizehn weitere Partner, die sich um die Fertigung der entsprechenden Rechner kümmern sollen.

Unter den bekanntgegebenen Partnern befindet sich auch das sehr bekannte Alienware, das vor allem für seine extravaganten Designs von Gehäusen bekannt ist. Der Produzent möchte sich zudem um eine eigene Version des Steam Controllers kümmern, wie man auf den CES andeutete.

Erste Preise und Hardware-Details bekannt

Einer Broschüre zufolge, die nach den CES veröffentlicht wurde, arbeiten auch Alternate, Origin PC und GIGABYTE an fertigen Steam Machines. Allerdings schaffte es die Steam Machine von Maingear nicht in das Prospekt, laut Gabe Newell, Co-Gründer von Valve, war dies zeitlich nicht mehr machbar.

Alle angekündigten Steam Machines könnt ihr bei uns in einer Bildergalerie anschauen, dort findet ihr auch entsprechende Preise und Details zur verbauten Hardware. Zur Galerie kommt ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter