PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: FPS-Anzeige im neuen Update

Von Dustin Martin - News vom 04.01.2015 15:14 Uhr

Steam erhielt mit einem Update für den Beta-Client nun eine eigene FPS-Anzeige. Mit dieser ist es im Spiel möglich, die aktuellen Frames pro Sekunde anzeigen zu lassen. Die neue Funktion ist derzeit nur in der Steam-Beta verfügbar und wird bis zum finalen Release wohl noch etwas überarbeitet.

Wer Steam in der Beta nutzt, kann ab sofort die neue FPS-Anzeige nutzen. Diese kann eingesetzt werden, um die aktuellen Frames pro Sekunde in einem Spiel zu sehen. Dadurch werden zukünftig keine Hilfsmittel wie Fraps oder ähnliche Software mehr benötigt, um die FPS anzuzeigen.

Die neue Funktion wird im Spiel durch eine kleine Anzeige am linken oberen Bildschirmrand sichtbar. Dort wird sehr klein der weiße Schriftzug „FPS“ mit dem entsprechendem Wert aufgezeigt. Eine Änderung der Farbe, der Größe oder der Position ist derweil noch nicht möglich, lediglich das Aktivieren und Deaktivieren.

Mit kommenden Updates für den Beta-Client von Steam werden diese Optionen wohlmöglich noch folgen. Wann die FPS-Anzeige in die finale Version von Valve’s Gaming-Software integriert wird, ist derweil noch unklar.

Die FPS-Anzeige schaltet ihr in den Steam-Einstellungen unter „Im Spiel“ bzw. „In-Game“ unter dem Punkt „Show in-game frames/sec (FPS)“ an und aus. Ein gesetzter Haken steht für die aktivierte Anzeige, ist der Haken nicht gesetzt, werden die Frames pro Sekunde nicht angezeigt.

Um sich für die Beta von Steam einzuschreiben, genügt ein Klick in den Einstellungen. Dort muss unter „Account“ die Betateilnahme „Steam Beta Update“ ausgewählt werden. Anschließend muss das Programm einmal neugestartet werden, sodass die Aktualisierung heruntergeladen und installiert wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS