PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.05.2020 09:57 Uhr
Stardew Valley wird zu Hardew Valley
© ConcernedApe/Chucklefish/

Stardew Valley ist grundsätzlich ein Spiel zum entspannten Farmen. Wem das Game allerdings zu entspannt ist, kann die Ansprüche im Spiel künstlich hochschrauben und zwar mit der „Hardew Valley“-Mod, deren Name Programm ist.

Kein Stardew Valley, sondern ein Hardew Valley

Modder Juanpa98ar hat das idyllische und unrealistische Farmerleben in Pelican Town offenbar satt und hat die Mod „Hardew Valley“ erschaffen, mit der einfach alles in dem charmanten Rollenspiel schwieriger wird. Was genau, listen wir euch hier auf:

  • Maximale Einkommensreduzierung von allem, was verkauft werden kann
  • Erhöhung der Menge an Materialien, die benötigt wird, um etwas von Robin bauen zu lassen oder selbst zu craften
  • Änderungen der Bundle im Gemeinschaftszentrum: Anzahl der benötigten Gegenstände wurden erhöht, zusätzliche Elemente hinzugefügt und eine höhere Qualität verlangt 
  • Erhöhter Waffenschaden, verringerte Immunität
  • Gesundheit aller Feinde verdoppelt
  • Schaden aller Feinde leicht erhöht
Stardew ValleyStardew Valley bekommt brandneue Inhalte

Sollte euch der Anspruch im Spiel also zu niedrig sein und „Stardew Valley“ lieber einem „Dark Souls“-Erlebnis ähneln, könnt ihr euch diese Mod hier herunterladen.

Denn sind wir mal ehrlich: Das reale Leben eines Landwirts ist tatsächlich kein Zuckerschlecken. Auch wenn es da keine schleimigen Monster gibt. Für die wahrhaftige Farmererfahrung ist die Mod demnach besser geeignet als das knuddelige Original.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter