PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian – Lucasfilm-Mitarbeiter erstellt Pokédex-Eintrag für Baby Yoda

Von Sebastian Riermeier - News vom 22.11.2019 14:00 Uhr
© Disney

In Zeiten von „The Mandalorian“ und „Pokémon Schwert und Schild“ hat sich ein kreativer Kopf einen Spaß erlaubt und einen Pokédex-Eintrag zu Baby Yoda erstellt.

Heutzutage hat die Welt mit vielen Problemen zu kämpfen. Die Menschen im Internet scheinen sich nie einig werden zu können und immer gibt es jemanden, der die eigene Meinung untergraben will. Doch in Zeiten von Ausgrenzung und Internetkrieg vereint unsere Welt momentan zwei Dinge: Baby Yoda aus The Mandalorian und Pokémon Schwert und Schild. Beide Kulturphänomene haben nun ein Kind geschaffen.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Baby Yoda erobert die Herzen des Internets und wird zum neuen Meme-Trend

Baby Yoda im Pokédex

„Pokémon Schwert und Schild“ und das ultrasüße Baby Yoda nehmen aktuell alle Memes, Diskussionen und Foreneinträge ein, und so kam ein Mann auf eine ganz besondere Idee. Daniel Kennedy, Lucas Film Ltd. Event Koordinator, ließ seiner Kreativität freien Lauf und erstellte einen Pokédex-Eintrag für Baby Yoda.

Baby Yoda, das in der zweiten „The Mandalorian“-Folge von Disney Plus vorkam, eroberte die Fanherzen auf der ganzen Welt und ist durch Kennedys Eintrag nun inoffiziell ein Pokémon. Der Eintrag schreibt, dass Baby Yoda vor 50 Jahren entdeckt wurde und es telekinetische Kräfte hat. Dies klingt nahezu wie ein selbst erstellter Text für Baby Yoda, doch handelt es sich hierbei um einen wirklichen Eintrag aus „Pokémon Schwert und Schild“.

Kennedy bekam die Idee, als er den Pokédex-Eintrag zu Megalon laß, das eines der neusten Psycho-Pokémon ist. Weiterhin erinnert uns Baby Yoda auch an ein anderes kleines Pokémonster, welches ebenfalls einen größeren Sidekick begleitet: Pikachu. Beide haben große Ohren, große süße Augen und werden von einer Geheimorganisation gejagt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter