PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es?

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.06.2024 10:10 Uhr
© Lucasfilm Games/Ubisoft/Disney

Der kreative Kopf hinter Star Wars Outlaws erklärt, wie lange das Spiel in etwa geht und was uns insgesamt als Spielpaket erwartet. Laut Creative Director Julian Gerighty können Spieler*innen Star Wars Outlaws in etwa 30 Stunden durchspielen.

In einem Interview nach der Ubisoft Forward-Präsentation, bei der das Spiel vorgestellt wurde, sprach Gerighty über die geschätzte Spieldauer und erklärte, dass die ursprüngliche Vision des Spiels einige Änderungen erfahren hat.

„Wir haben uns sehr früh darauf festgelegt, dass es ein 25- bis 30-stündiges Abenteuer werden soll. Für diejenigen, die alles im Spiel erleben wollen, könnten es 50 bis 60 Stunden werden, was für jemanden mit Familie und Job immer noch eine beachtliche Zeitspanne ist.“

Star Wars Outlaws ist kein Assassin’s Creed

Star Wars Outlaws sei obendrein laut Gerighty kein Mammutprojekt wie Assassin’s Creed mit 200 Stunden Spielzeit, was den Entwickler*innen erlaubt, sich auf die Details konzentrieren zu können. Und so ist es ihnen möglich, das Projekt mit einem kleineren Team überschaubar zu halten.

Auf die Frage, ob alle ursprünglichen Ideen im Spiel umgesetzt werden konnten, antwortete Gerighty:

„Als Entwickler ist es mir wichtig, eine ambitionierte, aber erreichbare Vision zu haben. Bei The Division, The Division 2 und Star Wars Outlaws wurde diese Vision weitgehend umgesetzt. Einige Dinge wurden hinzugefügt oder weggelassen, aber nur minimal.“

Da wäre zum Beispiel ein Features, dass sich auf das Schwimmen des Charakters bezieht. Das wollten sie gerne noch einbauen, aber das war aufgrund der Animationen und des Umfangs nicht möglich. Also haben sie darauf verzichtet und sich lieber auf andere Aspekte des Spiels konzentriert.

Es gibt zum Beispiel Minispiele wie Sabacc und Arcade-Spiele, die ursprünglich nicht geplant waren. Es gibt also immer „ein Geben und Nehmen während der Entwicklung“, erklärt Gerighty.

Schließlich reagierte der kreative Kopf noch auf ein paar negative Vorschauen zu Star Wars Outlaws und betonte, dass die Spieler bisher nur einen kleinen Teil des Spiels gesehen hätten und das volle Erlebnis erst im August verfügbar sein würde.

Aber wie seht ihr das? Freut ihr euch schon auf Star Wars Outlaws und reichen euch 30 bis 50 Stunden oder ist euch das zu wenig Inhalt für das Geld? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Hier seht ihr das offizielle Gameplay-Footage aus der Ubisoft-Forward. Es gibt einen rund 10-minütigen Einblick ins Spiel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Outlaws Cover
Star Wars Outlaws Open-World-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter