PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Original Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew verstorben

Von Philipp Briel - News vom 03.05.2019 07:35 Uhr
© Disney/ Lucasfilm

Der britische Schauspieler Peter Mayhew wurde in seiner Rolle als wuscheliger Wookie Chewbacca in der Originaltrilogie von „Star Wars“ weltberühmt. Am Abend des 30. April 2019 ist der Brite im Beisein seiner Familie verstorben.

Star Wars-Fans auf der ganzen Welt trauern um Peter Mayhew. Der Schauspieler, der vor allem in seiner Rolle als Chewbacca Bekanntheit erlangte, ist am 30. April im Kreise seiner Familie verstorben.

Peter Mayhew wurde 74 Jahre alt

Wie Mayhews Familie in einem emotionalen Brief auf Twitter mitteilt, ist der berühmte Chewbacca-Darsteller am 30. April im Alter von 74 Jahren in seinem Zuhause in Texas verstorben. Ende Juni soll es eine Trauerfeier für die engsten Angehörigen und Freunde geben, für Fans soll im Dezember ein Treffen in Los Angeles stattfinden.

Der 2,18 Meter große Schauspieler wurde 1944 in London geboren und arbeitete in einem Krankenhaus, bevor er von Filmproduzenten Charles Schneer entdeckt wurde. 1977 feierte er sein Kinodebüt als Minoton in „Sindbad und das Auge des Tigers“, noch im selben Jahr war er dann bereits in seiner ikonischen Rolle als Chewbacca in „Krieg der Sterne“ zu sehen.

Die Verkörperung des zotteligen, grunzenden Wookies an der Seite von Han Solo wurde zu seiner Paraderolle, die er für die komplette Originaltrilogie übernahm.

2015 streifte er für Star Wars: Das Erwachen der Macht erneut sein Wookiekostüm über, in dem er sich die Rolle mit dem Finnen Joonas Suotamo teilte. Für diesen Film habe sich Mayhew aus dem Rollstuhl zurückgekämpft, wie seine Familie auf Twitter mitteilte.

Die „Star Wars“-Familie sei für Mayhew immer so viel mehr gewesen, als nur eine Filmrolle heißt es weiter. Die Bekanntschaften zu seinen Schauspielkollegen seien über Jahre zu engen Freundschaften und einer Familie geworden, die er geliebt hat.

Auf den sozialen Netzwerken nehmen Freunde und Kollegen Abschied vom Schauspieler und würdigen seine Leistungen. Disney-Chef Robert Iger nennt ihn einen „sanften Riesen, der einen sanften Riesen gespielt hat“. „Star Wars“–Kollege Mark Hamill berichtet von einem großen Mann mit einem noch größeren Herzen.

In 2016 war Peter Mayhew letztmalig auf der Kinoleinwand im Streifen „Killer Ink“ zu sehen. Mayhew hinterlässt eine Ehefrau und drei gemeinsame Kinder und wird für immer im Herzen seiner Fans weiterleben.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter