PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Warum geben Jedi ihrem Lichtschwert keinen Namen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.03.2020 11:01 Uhr
Luke Skywalker Lichtschwert
© Disney/Lucasfilm

Habt ihr euch je gefragt, warum die Jedi, die Hüter des Lichts und der weit weit entfernten Galaxis, ihren technischen Abwehr- und Angriffs-Begleitern keine Namen geben? Noch nie hat ein Jedi sein Lichtschwert oder Laserschwert, wie es in der deutschen Übersetzung teils bezeichnet wird, anders benannt oder gar angesprochen. Aber warum ist das eigentliche so?

Eine offizielle Antwort gab es bislang noch nicht. Doch dies sollte sich nun ändern. Matt Martin, der seines Zeichens als Story-Autor von Star Wars bekannt ist, hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet und eine echte Antwort geliefert. Ein Fan hat eben diese Frage auf Twitter gestellt und er hat geantwortet. Obgleich er diesen Tweet kurze Zeit später wieder gelöscht hat. Ein Redditor Observa war jedoch schneller und hat die Antwort in Bildform gespeichert:

Warum haben Lichtschwerter keine Namen?

Acagoldshitm hat also die entsprechende Frage gestellt und für Martin liege es ganz einfach daran, dass die Jedi ihrer grundlegenden Philosophie nach Verbundenheit vermeiden. Für die Jedi seien die Säbel nur Werkzeuge, also nichts, was man verehren oder benennen sollte. So lautet seine Ansicht in Bezug auf diese Frage.



Warum er seinen Tweet kurze Zeit später wieder gelöscht hat, ist fraglich. Vielleicht war Disney mit seiner Aussage nicht ganz einverstanden? So oder so ist es das erste Mal, dass sich ein Autor diesbezüglich geäußert hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS