Ben Brüninghaus - Special vom 09.03.2020 11:01 Uhr

Warum geben Jedi ihrem Lichtschwert keinen Namen?

Luke Skywalker Lichtschwert

Habt ihr euch je gefragt, warum die Jedi, die Hüter des Lichts und der weit weit entfernten Galaxis, ihren technischen Abwehr- und Angriffs-Begleitern keine Namen geben? Noch nie hat ein Jedi sein Lichtschwert oder Laserschwert, wie es in der deutschen Übersetzung teils bezeichnet wird, anders benannt oder gar angesprochen. Aber warum ist das eigentliche so?

Eine offizielle Antwort gab es bislang noch nicht. Doch dies sollte sich nun ändern. Matt Martin, der seines Zeichens als Story-Autor von Star Wars bekannt ist, hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet und eine echte Antwort geliefert. Ein Fan hat eben diese Frage auf Twitter gestellt und er hat geantwortet. Obgleich er diesen Tweet kurze Zeit später wieder gelöscht hat. Ein Redditor Observa war jedoch schneller und hat die Antwort in Bildform gespeichert:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Warum haben Lichtschwerter keine Namen?

Acagoldshitm hat also die entsprechende Frage gestellt und für Martin liege es ganz einfach daran, dass die Jedi ihrer grundlegenden Philosophie nach Verbundenheit vermeiden. Für die Jedi seien die Säbel nur Werkzeuge, also nichts, was man verehren oder benennen sollte. So lautet seine Ansicht in Bezug auf diese Frage.



Warum er seinen Tweet kurze Zeit später wieder gelöscht hat, ist fraglich. Vielleicht war Disney mit seiner Aussage nicht ganz einverstanden? So oder so ist es das erste Mal, dass sich ein Autor diesbezüglich geäußert hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

star wars bild

Star Wars

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter