PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Jedi: Suvivor

Star Wars Jedi: Survivor – So funktionieren die Rätsel mit den Jedi-Kammern

Von David Sieben - Guide vom 21.02.2023 11:30 Uhr
© EA

Als Star Wars Jedi: Survivor braucht Cal Kestis nicht nur Kraft sondern auch einen machtvollen Geist, um die Rätsel und Herausforderungen zu meistern, die sich ihm stellen. In einem spoilerfreien Walkthrough hat Design-Director Jeff Magers von Respawn jetzt Einblick in eines der ersten Rätsel gegeben.

Wie laufen solche Rätsel ab? Und lohnen sich die teilweise optionalen Aufgaben überhaupt?

Die verlassene Jedi-Kammer

Rätsel sollen ein zusätzliches Gameplay-Element von Jedi: Survivor werden. Sie werden dem Spieler auch auf der Haupt-Story begegnen. Wer sich besonders gerne in Knobelaufgaben vertieft, findet in geheimen Kammern aber noch reichlich zusätzliche Aufgaben.

Das erste optionale Rätsel im Spiel befindet sich in alten Meditationskammern der Jedi. Diese sind Jahrhunderte unberührt gewesen. In diesen verlassenen Hallen haben die Jedi einst ihre Fähigkeiten erprobt. Jetzt ist es an Cal, sich zu beweisen.

© EA

Das Kugelrätsel – nutze die Macht

In den Jedi-Kammern wird er mit scheinbar unüberwindbaren Abgründen konfrontiert. Doch es gibt kleine schwarze Kugeln, die er mit der Hilfe der Macht in Apparaturen schieben kann. Diese öffnen dann Laserbrücken zu neuen Arealen.

Um durch die Kammern zu kommen, muss unser junger Jedi mehrere dieser Kugeln finden und sinnvoll positionieren. Dabei ist es auch nötig, schon eingesetzte Kugeln wieder aus den Apparaten rauszuholen, um sie in neue Maschinen zu stecken. Das funktioniert dank Macht, teilweise auch nach Überqueren der Brücken.

Als zusätzliche Hilfe kann Cal wie im Vorgänger die Essenz der Macht nutzen, um die Erinnerung verblichener Wesen aufzunehmen. Dabei erfährt er viel über Erfolg und Verlust vergangener Jedi-Studenten, das ihm auch bei diesem Rätsel nützlich sein könnte.

Lohnen sich Rätsel in Star Wars Jedi: Survivor?

Glaubt man Design-Director Jeff Magers, dann ja. Bei „Star Wars Jedi: Survivor“ wird ein neues System eingeführt. Die Perks. Mit diesem kann man passive Boni erhalten, vor allem für die Kämpfe. Damit kann man nicht nur stärker werden, sondern auch seinen eigenen Spielstil individualisieren.

Außerdem soll es auch dekorativ eine weitaus größere Auswahl an Möglichkeiten geben als zuvor. Rätsel werden übrigens nicht nur Köpfchen erfordern, sondern auch Fingerfertigkeit und Kampferfahrung abfragen, wobei der Fokus schon klar auf den Knobelaufgaben liegen soll.

Wir sind gespannt und begrüßen jetzt schon, dass man hier versucht, bedeutungsvolle Belohnungen, die den Spieler wirklich motivieren können, mit ins Spiel einzubauen. Jedi Survivor erscheint am 28 April. 2023 für PS5, Xbox Series und PC.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter