PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Sollte ursprünglich eine komplett andere Anfangsszene haben

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.05.2016 08:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gab viele Gerüchte über einen vermeintlich anderen Anfang zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht. Nun kommentiert Mark Hamill dieses Gerücht und bestätigt die Theorie vieler Fans, die bereits vor Kinostart im Internet kursierte.

Mittlerweile hat es Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht mit dem Release des Films auf DVD und Blu-ray auch in die deutsche Heimkinos geschafft – Kenner des Films werden sich an die Anfangsszene inklusive imposantem Auftritt von Kylo Ren auf Jakku erinnern. Wie hätte der Film aber womöglich mit dem alternativen Anfang ausgesehen, der nun von Mark Hamill im Rahmen des Star Wars Days angesprochen wurde.

Tatsächlich hatte man zunächst eine Anfangsszene im Kopf, in welcher Luke Skywalkers Hand inklusive Lichtschwert durchs All schwebt und irgendwann die Atmosphäre eines Planeten betritt. Dabei verglüht selbstverständlich die Hand, das Lichtschwert landet auf dem Planeten Jakku und wird dann in einer epischen Szene von einer neuen Hand ergriffen. Mark Hamill sei sich in diesem Punkt nicht absolut sicher, da die angesprochene Szene nie gedreht wurde, vermutet aber, dass die Hand Maz Kanata zu zuordnen ist, die im siebten Teil ja auch im Besitz des Lichtschwerts ist. Tatsächlich existierten Gerüchte zu eben jenem Anfang bereits in der frühen Entstehungsphase des Films, offensichtlich wurden diese Pläne von J.J. Abrams aber wieder verworfen. Hättet ihr euch den Anfang gewünscht? Mark Hamill spricht gerne über Szenen des siebten Teils – erst vor einigen Zeit kam heraus, dass er große Bedenken vor der finalen Szene des Films hatte (hier zum Nachlesen).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter