PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: DVD und Blu-ray enthalten gelöschte Szenen

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.02.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch gibt es keinen Termin für die Hardcase-Veröffentlichung der DVD und Blu-ray-Editionen von Star Wars: Das Erwachen der Macht, aber die Cutterinnen Maryann Brandon und Mary Jo Markey haben verraten, dass es die entfallenen Szenen ins Bonusmaterial geschafft haben und gehen ins Detail. 

Der eine oder andere wird sich bereits seit Längerem fragen, wann der neue Ableger aus dem Star Wars-Universum auf DVD und blu-ray erscheinen wird. Diese Frage bleibt auch weiterhin offen. Dennoch sind bis dato einige interessante Fakten zur Boxed-Version von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht zusammengekommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. 

Das britische Blatt Independent konnte ein Interview in Bezug auf das Bonusmaterial mit Maryann Brandon und Mary Jo Markey führen, die für den Schnitt in das Erwachen der Macht verantwortlich sind. J.J. Abrams verkündete bereits vor einiger Zeit, dass der Ausführung für das Wohnzimmer entfallene Szenen beigelegt werden, aber die beiden Cutterinnen gehen noch ein wenig mehr ins Detail. 

So werden es möglicherweise sieben Szenen sein, die ihr bis dato noch nie gesehen haben dürftet. Beispielsweise eine mit Harrison Ford und eine mit Daisy Ridley (Rey), die zwar allesamt nett anzusehen seien, aber theoretisch nicht notwendig fürs Schaupspiel wären. So hätte Abrams doch alles in den Hauptfilm gepackt, was dort auch hingehöre, erklären die Cutterinnen. Man darf dennoch auf die entfallenen Szenen gespannt sein. 

Gerüchten zufolge könnte die DVD und Blu-ray-Edition im Laufe des Monats April auf den Markt schaffen. Doch bislang handelt es sich nur um Spekulationen.

LEGO Star Wars: The Force Awakens in Arbeit

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht bekommt übrigens bald einen Ableger aus dem LEGO-Universum. Alle bisher bekannte Informationen haben wir für euch auf unserer Themenseite bereitgestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter