PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: BB-8 bald aus LEGO im Handel?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2016 11:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans des kleinen Droiden BB-8 aus Star Wars: Das Erwachen der Macht haben den lustigen Zeitgenossen jetzt in LEGO-Form nachgebaut. 

Der Droide BB-8 stellt das Äquivalent zu R2D2 aus der alten Star Wars Saga dar. In Star Wars: Das Erwachen der Macht hatte er seinen ersten Star-Auftritt und wird seither von der Fachpresse größtenteils mit positiver Resonanz überschüttet. Der runde Zeitgenosse hat immerhin alles, was man sich für einen Droiden aus dem Star Wars-Universum wünscht. Er ist klein, süß und wirkt lebendig, hat also eine eigene Persönlichkeit. Und das Ganze ohne große CGI-Effekte zu verwenden. Abrams und seiner Mannschaft ist ein Meisterstreich gelungen. 

Selbstredend bietet sich der Droide auch zu etwaigen Merchandise-Zwecken an. Deshalb gibt es ihn unter anderem bereits fürs hauseigene Wohnzimmer von Sphero. Doch die Fans Mark Smiley und James Garret gingen noch einen Schritt weiter und wollten einen Droiden aus Lego. Deshalb haben sie sich eine Version in Eigenproduktion erstellt und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. 

Er kann die typischen Bewegungen der ferngesteuerten Vorlage imitieren. Er funktioniert technisch ähnlich wie das Spielzeug von Sphero, allerdings ohne einen eigenen Motor. Für den Bau verwendeten sie ausschließlich Teile, die es auch im Lego-Katalog zu kaufen gibt. Die einzige Ausnahme stellt dabei der runde Korpus dar, den sie aus der Verpackung eines anderen Star Wars-Sets entnommen haben. Der Magnet und die Halterungen sind alles originale Bauteile. 

Zusätzlich zum BB-8 haben die Entwickler eine Laufvorrichtung gebaut, die den Droiden mit einer Handkurbel zum Rollen animiert. Da die Version keinen eigenen Motor hat, kann man mit dieser Vorrichtung trotzdem Bewegungen inszenieren, die beispielsweise die typische Kopfbewegung hervorrufen. 

Die Idee könnte Wirklichkeit für den Massenmarkt werden, denn auf der Projekt-Seite Lego Ideas könnt ihr jetzt abstimmen, ob ihr solch ein Produkt gutheißen würdet. Bei 10.000 Stimmen wird Lego über eine Adaption und die kommerzielle Vermarktung nachdenken. 

BB-8 bald in Lebensgröße?

Vor Kurzem berichteten wir euch über das Sahnestück aus dem Hause Spin Master. Sie haben einen BB-8 in Lebensgröße gebaut, der schon bald auf dem Markt erhältlich sein könnte. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter