PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Kino-Start in den USA bekannt

Von Patrik Hasberg - News vom 26.04.2017 11:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Star Wars-Fans dürfen sich ein weiteres Mal freuen. Disney hat nun den Kino-Start von Episode 9 in den USA verraten. Anders als bei den vorherigen Episoden, fällt der Termin in den Frühling.

Erst vor kurzem ist im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando der erste Trailer zu Episode 8: Die letzten Jedi gezeigt worden. Noch bevor das Sequel zu Episode 7: Das Erwachen der Macht in diesem Jahr in die Kinos kommt, gibt es eine neue Ankündigung, die Star Wars-Fans sehr glücklich machen dürfte.

Disney hat nun bekannt gegeben, dass der letzte Teil der neuen Trilogie am 24. Mai 2019 in die US-Kinos kommen wird. Der Termin für den deutschen Kinostart ist voraussichtlich der 23. Mai 2019. Auch der Han-Solo-Film soll im nächsten Jahr am 25. Mai erscheinen. Damit ist Episode 8: Die letzten Jedi der vorerst letzte Film, der an Weihnachten in den Kinos läuft.

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Geheime Botschaften im Episode 8 Trailer

Dies hat allerdings einen guten Grund: Zwar ist der Dezember der lukrativere Monat für einen Kino-Start, allerdings ist Mai traditionell der Star Wars-Monat. Sämtliche Star Wars-Filme von George Lucas mit der Original-Trilogie (Episode IV-VII) und der Prequel-Trilogie (Episode I-III) sind jeweils im Monat Mai in den US-Kinos an den Start gegangen. Auch die beiden letzten Star Wars-Filme Episode 7 und Episode 8 sollten ursprünglich im Frühling an den Start gehen.

Bei Episode 9 wird es sich wohl um das Ende der Skywalker-Ära handeln. Wahrscheinlich wird dies auch das letzte Mal sein, in dem wir Mark Hamill in seiner Paraderolle sehen werden, die ihn weltberühmt gemacht hat.

Als Regisseur bei Episode 9 wird sich Colin Trevorrow verantwortlich zeichnen, der zuvor Jurassic Worlds gedreht hat.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS