PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Fans wollen längeren J.J. Cut vom Sagafinale

Von Daniel Busch - News vom 03.01.2020 13:01 Uhr
© Lucasfilm/Disney

„Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ läuft in den Kinos und zurzeit machen Gerüchte die Runde, dass es eine noch längere Schnittfassung des Films geben soll. Der Hashtag #ReleasetheJJCut trendet zurzeit auf Twitter, womit die Fans nach der längeren Schnittfassung von Regisseur J.J. Abrams verlangen. Für die Kinoversion mussten offenbar wichtige Handlungsdetails herausgeschnitten werden.

Nach neun Filmen und mehreren Jahrzehnten an Kinogeschichte gelangte die Skywalker-Saga mit Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers zu einem Ende. Regisseur J.J. Abrams inszenierte das Finale der Sequel-Trilogie und gleichzeitig das gegenwärtige Handlungsfinale der ganzen Saga. Dabei haben es (wie gewohnt) einige Szenen nicht in den fertigen Film geschafft – nun fordern Fans einen „J.J. Cut“.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Habt ihr alle entdeckt? Diese Cameos kommen im Sagafinale vor

Fans wollen „J.J. Cut“ von Der Aufstieg Skywalkers

Der Hastag #ReleasetheJJCut macht zurzeit seine Runden durchs Netz und trendet auf Twitter. In der Kampagne wollen Fans, dass Regisseur J.J. Abrams, Lucasfilm und Disney eine neue, längere Fassung des Films veröffentlichen, der die entfallenen Szenen enthält. Es soll sich vor allem um verworfene Szenen von Leia und Finn handeln. Gerüchten zufolge soll es eine drei Stunden lange Fassung des Films geben.

In Bezug auf Finn geht es konkret um Szenen, die zeigen sollen, dass der ehemalige Sturmtruppler machtsensitiv ist. Das würde Sinn machen: Immerhin konnte Finn ganz ohne Training in einem Lichtschwertkampf mit Kylo Ren mithalten und Rey durch eine Machtverbindung spüren.

In den verworfenen Szenen für „Episode 9“ soll demnach gezeigt werden, wie Finn Rey von seiner Machtbegabung erzählt und wie er mithilfe der Macht eine Tür öffnet.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Filmkritik: Das Ende einer Ära bringt viel Frust und Emotionen

Disney soll für die Löschung der Szenen verantwortlich sein

Laut einem Reddit-Post, der ebenso wie der ReleasetheJJCut-Hashtag viral ging, war Disney dafür verantwortlich, dass diverse Änderungen und Kürzungen an „Der Aufstieg Skywalkers“ vorgenommen wurde, von denen J.J. Abrams entweder nichts gewusst hatte, oder er dagegen war. Da er aber jeden am und außerhalb des Sets mit großem Respekt behandelte, sagte er der gekürzten Filmfassung gerüchteweise dann zu.

Die originale Schnittfassung von Abrams soll eine Laufzeit von 3 Stunden und 2 Minuten besitzen. Abrams wurde von Disney dann eine Version gezeigt, die 2 Stunden und 37 Minuten lang war. Die letztendlich im Kino ausgestrahlte Filmlänge beträgt 2 Stunden und 22 Minuten.

Es sei ausdrücklich erwähnt, dass es sich um nicht bestätigte Informationen handelt. Die Informationen aus dem Reddit-Post sollen von mehreren Leakern stammen, die direkte Verbindungen zu Disney haben. In dem Post könnt ihr noch weitere verworfene Szenen aus „Der Aufstieg Skywalkers“ nachlesen. Ob ein solcher „J.J. Cut“ wirklich veröffentlicht wird, steht in den Sternen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter