PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Dreharbeiten kurz vor Kinostart noch nicht beendet

Von Sebastian Riermeier - News vom 12.09.2019 09:37 Uhr
© Disney – „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“

Erneut müssen die Dreharbeiten zum neuen „Star Wars“-Teil aufgenommen werden. Nach zahlreichen Reshoots und dem nahenden Kinostart kommt bei den Fans ein nervöses Gefühl auf.

Der Kinostart zu Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers steht beinahe schon vor der Tür. Schon in wenigen Monaten erfahren wir das Schicksal um unsere Helden und den Abschluss der gefeierten Skywalker-Saga. Doch so kurz vor Filmstart ist Regisseur J.J. Abrams mit seiner Crew immer noch Szenen am nachdrehen. Oftmals ein schlechtes Zeichen, doch was steckt wirklich dahinter?

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Trailer bereits geprüft und könnte bald erscheinen

Viele Reshoots

Erneute Dreharbeiten sind oftmals keine Besonderheiten bei großen Hollywood-Produktionen. Epische Filme wie Avengers: Endgame kommen nicht selten drumherum, erneut die Dreharbeiten aufzunehmen, um einige Szenen erneut zu filmen oder ihnen den letzten Schliff zu verpassen. Im schlimmsten Fall können Reshoots jedoch das erste Anzeichen für eine Produktion mit vielen Problemen darstellen.

Auch bei „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ scheint es erneut zu Dreharbeiten zu kommen, und das kurz vor Kinostart. Doch J.J. Abrams möchte auf Nummer sicher gehen, denn das Ende einer kompletten Saga ist kein leichtes Spiel. So erläuterte der Regisseur in einem Interview:

Es ist ein Geschenk, dass ich erneut mit diesen Menschen arbeiten darf. Ich kann mich mit den Charakteren wieder befassen. Ich hatte geglaubt, dass ich diese Chance nicht noch einmal bekommen würde. Das Ende ist solch ein wichtiger Meilenstein für uns und es ist sicherlich das Schwierigste, woran ich bisher gearbeitet habe.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Wird Hayden Christensen als Anakin Skywalker zurückkehren?

Was wird neu gedreht?

Die Beschreibung der neugedrehten Szenen enthalten mögliche Spoiler!

Laut der Seite MakingStarWars handelt es sich bei den erweiterten Dreharbeiten um eine Szene in der Wüste. Unsere Helden sollen dabei vor einer Art Sandwurm fliehen, der ihnen hartnäckig auf den Fersen ist. Um ihren Freunden aus dieser brenzligen Situation herauszuhelfen, muss Rey die Macht benutzen.

Um eine wichtige Endszene wird es sich hier also wahrscheinlich nicht drehen. Manchmal werden Reshoots angesetzt, wenn das Studio unzufrieden mit dem Ende des Filmes ist oder es an Actionsequenzen fehlt. Letzteres könnte hier der Fall sein, oder die ursprünglichen Dreharbeiten waren nicht zufriedenstellend für das Team.

Die Dreharbeiten sollten bald beendet sein, denn am 20. Dezember 2019 erscheint „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ weltweit in den Kinos.

News & Videos zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9 Star Wars 9 ab heute auf Disney Plus – Star Wars Day 2020 Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Star Wars Episode 9 Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Clip zeigt, wie Leia wieder zum Leben erweckt wurde Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Teil knackt die Marke von einer Milliarde US Dollar Original-Script geleaked Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Original-Script geleaked: Fans finden es besser als aktuellen Film Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Identitäten der großen Statuen im Sith-Tempel enthüllt
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS