PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: R2D2-Nachfolge gefunden

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.02.2017 09:44 Uhr

Lange Zeit wurde um das Thema Drumherum geredet, nun ist es offiziell: Jimmy Vee wird zukünftig in die Rolle des Kult-Droiden R2D2 schlüpfen und in die Fußstapfen des verstorbenen Kenny Baker treten.

Die meisten Kinozuschauer werden mit dem Namen Kenny Baker den verstorbenen Schauspieler des Kult-Droiden R2D2 assoziieren. Baker, der den Droiden in stolzen sechs Star Wars Filmen verkörperte, unterstützte die treibenden Kräfte von Star Wars Epiode VII: Das Erwachen der Macht darüber hinaus noch als Berater. Im August 2016 verstarb der Schauspieler im Alter von 81.

So groß die Trauer noch immer ist, war von Anfang an klar: Früher oder später würde eine Nachfolge in die Fußstapfen von Baker treten müssen. Dieser ehrfürchtigen Aufgabe wird sich der schottische Schauspieler Jimmy Vee stellen, der bereits in Star Wars Episode VIII: The Last Jedi seinen ersten Auftritt als R2D2 feiern wird.

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Neuer Film hat endlich einen Namen

Einige Film- und diverse Fernsehauftritte

Jimmy Vee misst eine Körpergröße von 1,12m und ist somit exakt so groß wie Baker. Bisher feierte Vee einige wenige Auftritte in Filmen wie beispielsweise Harry Potter und der Stein der Weisen oder in Fernsehserien wie Doctor Who, in welcher er mittlerweile fünf verschiedene Rollen ausgefüllt hat.

In der offiziellen Pressemeldung verriet Vee, dass er sich freue endlich Teil des Star Wars Universums zu werden und dass es ihm eine Freude und Ehre war mit Kenny Baker gearbeitet zu haben, der ihm alle Tricks beigebracht habe um R2D2 zum Leben zu erwecken. Letztlich sei er in großer Vorfreude den Kinozuschauern zu zeigen, woran das Team die letzten Jahre gearbeitet habe.

 

 

 

News & Videos zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Mark Hamill verrät, wie die grüne Milch geschmeckt hat Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Die lang ersehnte Fortsetzung? Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Minispiel mit den süßen Porgs veröffentlicht Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Daisy Ridley im Training Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Neuer Trailer heizt Stimmung unter Fans weiter an
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS