PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: R2D2-Nachfolge gefunden

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.02.2017 09:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit wurde um das Thema Drumherum geredet, nun ist es offiziell: Jimmy Vee wird zukünftig in die Rolle des Kult-Droiden R2D2 schlüpfen und in die Fußstapfen des verstorbenen Kenny Baker treten.

Die meisten Kinozuschauer werden mit dem Namen Kenny Baker den verstorbenen Schauspieler des Kult-Droiden R2D2 assoziieren. Baker, der den Droiden in stolzen sechs Star Wars Filmen verkörperte, unterstützte die treibenden Kräfte von Star Wars Epiode VII: Das Erwachen der Macht darüber hinaus noch als Berater. Im August 2016 verstarb der Schauspieler im Alter von 81.

So groß die Trauer noch immer ist, war von Anfang an klar: Früher oder später würde eine Nachfolge in die Fußstapfen von Baker treten müssen. Dieser ehrfürchtigen Aufgabe wird sich der schottische Schauspieler Jimmy Vee stellen, der bereits in Star Wars Episode VIII: The Last Jedi seinen ersten Auftritt als R2D2 feiern wird.

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Neuer Film hat endlich einen Namen

Einige Film- und diverse Fernsehauftritte

Jimmy Vee misst eine Körpergröße von 1,12m und ist somit exakt so groß wie Baker. Bisher feierte Vee einige wenige Auftritte in Filmen wie beispielsweise Harry Potter und der Stein der Weisen oder in Fernsehserien wie Doctor Who, in welcher er mittlerweile fünf verschiedene Rollen ausgefüllt hat.

In der offiziellen Pressemeldung verriet Vee, dass er sich freue endlich Teil des Star Wars Universums zu werden und dass es ihm eine Freude und Ehre war mit Kenny Baker gearbeitet zu haben, der ihm alle Tricks beigebracht habe um R2D2 zum Leben zu erwecken. Letztlich sei er in großer Vorfreude den Kinozuschauern zu zeigen, woran das Team die letzten Jahre gearbeitet habe.

 

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter