PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Es soll keine einfache Fortsetzung werden

Von Dustin Martin - News vom 25.05.2015 12:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Star Wars: Battlefront ist bei DICE und Eletronic Arts derzeit ein neuer Teil der Spiele-Reihe in Entwicklung. Wie die Macher nun bekannt geben, soll Star Wars: Battlefront jedoch keine simple Fortsetzung der letzten Battlefront-Spiele werden. Sie fassen den Titel viel mehr als Reboot auf.

Bei Star Wars: Battlefront soll es nicht darum gehen, die ganzen alten Elemente aus den vorherigen Battlefront-Titeln zu übernehmen und in das neue Spiel hineinzunehmen. DICE, die Entwickler von Star Wars: Battlefront, sehen die alten Teile eher als Basis an, auf der sie den kommenden Shooter von Electronic Arts aufbauen.

„Wir analysieren, was gut und schlecht war, und wie wir es schon bei anderen Games gemacht haben, aber es ist viel mehr eine Rückbesinnung auf die Kernidee, auf der Battlefront basiert. Wir bauen auf dieser Basis auf“, sagte Patrick Bach, einer der Entwickler von DICE, im Interview mit dem „Official PlayStation Magazin“.

Das heißt wiederum aber auch nicht, dass Star Wars: Battlefront ein komplett anderes Spiel wird. Man solle immer noch merken, aus welchen Wurzeln der Shooter entspringt. Auf der E3 2015 werden wir, wie von Electronic Arts bereits angekündigt, weitere Infos zu Star Wars: Battlefront bekommen und wohl auch erste Einblicke erhalten können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter