PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Es soll keine einfache Fortsetzung werden

Von Dustin Martin - News vom 25.05.2015 12:35 Uhr

Mit Star Wars: Battlefront ist bei DICE und Eletronic Arts derzeit ein neuer Teil der Spiele-Reihe in Entwicklung. Wie die Macher nun bekannt geben, soll Star Wars: Battlefront jedoch keine simple Fortsetzung der letzten Battlefront-Spiele werden. Sie fassen den Titel viel mehr als Reboot auf.

Bei Star Wars: Battlefront soll es nicht darum gehen, die ganzen alten Elemente aus den vorherigen Battlefront-Titeln zu übernehmen und in das neue Spiel hineinzunehmen. DICE, die Entwickler von Star Wars: Battlefront, sehen die alten Teile eher als Basis an, auf der sie den kommenden Shooter von Electronic Arts aufbauen.

„Wir analysieren, was gut und schlecht war, und wie wir es schon bei anderen Games gemacht haben, aber es ist viel mehr eine Rückbesinnung auf die Kernidee, auf der Battlefront basiert. Wir bauen auf dieser Basis auf“, sagte Patrick Bach, einer der Entwickler von DICE, im Interview mit dem „Official PlayStation Magazin“.

Das heißt wiederum aber auch nicht, dass Star Wars: Battlefront ein komplett anderes Spiel wird. Man solle immer noch merken, aus welchen Wurzeln der Shooter entspringt. Auf der E3 2015 werden wir, wie von Electronic Arts bereits angekündigt, weitere Infos zu Star Wars: Battlefront bekommen und wohl auch erste Einblicke erhalten können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Double-XP-Weekend gestartet Star Wars: Battlefront: Rogue One: Scarif-Trailer zeigt neuen Planeten Star Wars: Battlefront: Neue Spielmodi und Änderungen im aktuellen Update Star Wars: Battlefront: Release-Termin zu Rogue One: Scarif bekannt Star Wars: Battlefront: Ultimate Edition offiziell angekündigt Star Wars: Battlefront: Double-XP-Wochenende, Todesstern-DLC und Ersteindruck im LP
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS