PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars-Spiel von Amy Hennig kommt! Uncharted-Legende bekommt neue Chance

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.04.2022 19:34 Uhr
© Lucasfilm

Ende letzten Jahres wurde kommuniziert, dass Videospiellegende Amy Hennig und ihr neues Entwicklerstudio Skydance New Media an einem Marvel-Spiel arbeiten.

Amy Hennig kennt ihr sicher, selbst wenn euch der Name per se nicht viel sagt. Sie hat als Autorin an den ersten drei Uncharted-Spielen mitgeschrieben und war zum Teil sogar als Crative Director tätig. Die älteren Spieler*innen unter euch kennen sie zudem noch vom legendären Legacy of Kain: Soul Reaver – was ein Spiel damals!

In der Vergangenheit hat sie zudem an dem „Star Wars“-Spiel Project RagTag mitgewerkelt. Zum Leidwesen der Fans wurde das Projekt jedoch komplett eingestellt. Ein Spiel von Visceral Games mit Amy Hennig an Bord wäre sicherlich ein Garant für ein gutes Skript gewesen. Und auf technischer Seite haben sich die „Dead Space“-Schöpfer einen dauerhaften Platz in den Herzen vieler erkämpft. Schade also.

Amy Hennig bekommt neue Chance!

Aber. Und das ist ein ganz großes ABER! Zumindest geht es jetzt für Amy Hennig in eine zweite „Star Wars“-Runde. Denn Lucasfilm Games, Disney und Hennig himself (verzeiht mir diesen Wortwitz) geben nun bekannt, dass sie und Skydance New Media an einem neuen „Star Wars“-Spiel arbeiten.

Gemeinsam mit Skydance New Media wird Lucasfilm Games die Gelegenheit erhalten, auf das kreative Genie von Amy Hennig zurückzugreifen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie wird das Star Wars-Spiel von Skydance New Media? Nun stellen wir uns die Frage, um welche Art Spiel es sich hierbei überhaupt handelt? Es wird ein „narrative-driven, action-adventure game“. Es wird also ein Action-Adventure, das den Fokus auf einer starken Geschichte hat. Die Rede ist auch von einem Cinematic Action-Adventure.

Und es handelt sich hierbei um eine Original-Story im „Star Wars“-Universum!

„Ich freue mich sehr, wieder mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten, um interaktive Geschichten in dieser Galaxie zu erzählen, die ich liebe!“ – Amy Hennig, Präsident von Skydance New Media.

Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games, erklärt zu der erneuten Zusammenarbeit:

„Ihre Vision, narrative und fesselnde interaktive Unterhaltung zu kreieren, macht diese Zusammenarbeit sehr spannend. Wir arbeiten hart mit ihrem Team aus erfahrenen und talentierten Entwicklern und freuen uns darauf, mehr mit Star Wars-Fans zu teilen, wenn die Zeit reif ist.“

Was ist Skydance New Media?

Skydance New Media wurde 2019 mit dem Ziel begründet, treue und reichhaltige interaktive Erlebnisse für traditionelle Gaming-Plattformen zu entwickeln.

Seit der Gründung haben sich in diesem Studio zahlreiche Kunstschaffende aus der Videospielindustrie versammelt. Diese greifen teilweise auf jahrzehntelange AAA-Erfahrung zurück und sind in dem Action-Adventure-Genre geschult.

Außerdem verfügt das Unternehmen über ein vielfältiges Team aus kreativen Beratern, die auf Fachwissen aus Film, Fernsehen, Comics und natürlich auch aus dem Videospielbereich zurückgreifen können. Die beste Voraussetzung für ein „Star Wars“-Spiel? Was meint ihr?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x