PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Produzent spricht über die Zukunft der Short Treks und neuer Spot mit Spock

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.02.2019 10:14 Uhr
© Jan Thijs/ 2018 CBS Interactive.

Neben einem kleinen Spok-Teaser gibt es ein paar Worte vom Produzenten Alex Kurtzman, der nicht nur über Star Trek: Discovery Staffel 2 ausspricht, sondern obendrein gleich ein paar Details zu neuen Short Treks verrät.

In der gestrigen Nacht fand der Super Bowl LIII statt, der bekanntermaßen eine Plattform für Film und Fernsehen bietet, die neuesten Trailer zu präsentieren. So traf es dieses Mal mitunter das Universum von Star Trek, das einen neuen Trailer auf CBS spendiert bekam. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Serienstart: Netflix zeigt Staffel 2, neuer Trailer mit Spock

Der Trailer zeigt das "unerzählte Kapitel" von Spock (Ethan Peck), das sich in Star Trek: Discovery auftun soll. Alex Kurtzman bezeichnet Star Trek: Discovery Staffel 2 als das unerzählte Kapitel des notorischen Vulkaniers, das sich vor TOS abgespielt hat. Inhaltlich bekommt es Spock mit einer Konfrontation zu tun, die seinem logischen und emotionalen Verstand übersteigt. Krank von dem Gedanken, worum es sich hierbei handeln könnte, kommt parallel seine Schwester Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) ins Spiel, dessen Beziehung mehr als gebrochen scheint. Am Ende von Season 2 sollen wir laut Kurtzman den Spock erhalten, den wir aus TOS kennen.  

Bislang ist er noch in keiner Episode zu sehen (außer als Jüngling), doch womöglich feiert er schon bald seinen großen Starauftritt. 

Zukunft der Short Treks

Die Short Treks sind kleine Geschichten rund um ausgewählte Charaktere, die den Hintergrund einzelner Crewmitglieder der Discovery oder anderen Figuren aus dem Universum etwas näher beleuchten. Seit kurzem gibt es die vier bislang veröffentlichten Short Treks zu Star Trek: Discovery auch hierzulande zu sehen. Sie stehen in der Trailer-Sektion von Netflix zum Ansehen bereit.

Doch wie geht es nun weiter mit den Short Treks?

Alex Kurtzman, Star Trek-Produzent, hat nun zu verstehen gegeben, dass er gerne noch weitere Short Treks produzieren würde und diese sogar über den Horizont der Discovery hinausragen könnten. 

Er meint, dass die erste Saison Short Treks nur ein Test gewesen wäre und dass sie sehen wollten, ob sie funktionieren. Tatsächlich funktionierten sie im Anschluss ganz hervorragend. Deshalb möchte er sie bei anderen Shows adaptieren, Short Treks zu der Picard-Serie oder der geheimnisvollen Sektion 31 sind also denkbar. Er sieht es als gutes Mittel, um Mysterien anzuschneiden, die sich dann im Laufe einer Staffel auflösen könnten. 

Star TrekStar Trek: Sensation: Patrick Stewart kehrt zur Serie zurück!

Außerdem ist bereits bekannt, dass zwei animierte Episoden der Short Treks erscheinen, eine von Michael Giacchino und eine von Olatunde Osunsanmi. Diese Animationen werden sich aber etwas von der kommenden Animationsserie Star Trek: Lower Decks unterscheiden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter