PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Produzent spricht über die Zukunft der Short Treks und neuer Spot mit Spock

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.02.2019 10:14 Uhr
© Jan Thijs/ 2018 CBS Interactive.

Neben einem kleinen Spok-Teaser gibt es ein paar Worte vom Produzenten Alex Kurtzman, der nicht nur über Star Trek: Discovery Staffel 2 ausspricht, sondern obendrein gleich ein paar Details zu neuen Short Treks verrät.

In der gestrigen Nacht fand der Super Bowl LIII statt, der bekanntermaßen eine Plattform für Film und Fernsehen bietet, die neuesten Trailer zu präsentieren. So traf es dieses Mal mitunter das Universum von Star Trek, das einen neuen Trailer auf CBS spendiert bekam. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Serienstart: Netflix zeigt Staffel 2, neuer Trailer mit Spock

Der Trailer zeigt das "unerzählte Kapitel" von Spock (Ethan Peck), das sich in Star Trek: Discovery auftun soll. Alex Kurtzman bezeichnet Star Trek: Discovery Staffel 2 als das unerzählte Kapitel des notorischen Vulkaniers, das sich vor TOS abgespielt hat. Inhaltlich bekommt es Spock mit einer Konfrontation zu tun, die seinem logischen und emotionalen Verstand übersteigt. Krank von dem Gedanken, worum es sich hierbei handeln könnte, kommt parallel seine Schwester Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) ins Spiel, dessen Beziehung mehr als gebrochen scheint. Am Ende von Season 2 sollen wir laut Kurtzman den Spock erhalten, den wir aus TOS kennen.  

Bislang ist er noch in keiner Episode zu sehen (außer als Jüngling), doch womöglich feiert er schon bald seinen großen Starauftritt. 

Zukunft der Short Treks

Die Short Treks sind kleine Geschichten rund um ausgewählte Charaktere, die den Hintergrund einzelner Crewmitglieder der Discovery oder anderen Figuren aus dem Universum etwas näher beleuchten. Seit kurzem gibt es die vier bislang veröffentlichten Short Treks zu Star Trek: Discovery auch hierzulande zu sehen. Sie stehen in der Trailer-Sektion von Netflix zum Ansehen bereit.

Doch wie geht es nun weiter mit den Short Treks?

Alex Kurtzman, Star Trek-Produzent, hat nun zu verstehen gegeben, dass er gerne noch weitere Short Treks produzieren würde und diese sogar über den Horizont der Discovery hinausragen könnten. 

Er meint, dass die erste Saison Short Treks nur ein Test gewesen wäre und dass sie sehen wollten, ob sie funktionieren. Tatsächlich funktionierten sie im Anschluss ganz hervorragend. Deshalb möchte er sie bei anderen Shows adaptieren, Short Treks zu der Picard-Serie oder der geheimnisvollen Sektion 31 sind also denkbar. Er sieht es als gutes Mittel, um Mysterien anzuschneiden, die sich dann im Laufe einer Staffel auflösen könnten. 

Star TrekStar Trek: Sensation: Patrick Stewart kehrt zur Serie zurück!

Außerdem ist bereits bekannt, dass zwei animierte Episoden der Short Treks erscheinen, eine von Michael Giacchino und eine von Olatunde Osunsanmi. Diese Animationen werden sich aber etwas von der kommenden Animationsserie Star Trek: Lower Decks unterscheiden. 

News & Videos zu Star Trek

Star Trek: Lower Decks-Macher vergleicht neue Serie mit dem Serienhit Rick and Morty Star Trek: Picard mit Patrick Stewart liefert Ausblick auf Staffel 2 und wieviele Staffeln geplant sind Neue Star Trek-Serie Strange New World bringt Publikumslieblinge Captain Pike und Mr. Spock zurück Jean-Luc Picard Star Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise Jean-Luc Picard Star Trek: Picard: Warum J.J. Abrams Star Trek-Film für die neue Serie eine wichtige Rolle spielt
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS