PLAYCENTRAL NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Staffel 2 offiziell bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.10.2017 09:53 Uhr

Die Mannen von CBS haben Star Trek: Discovery: Staffel 2 offiziell bestätigt und zeitgleich ein paar Worte zur Ausstrahlung der 1. Staffel der neuen Star Trek-Serie verloren. 

Vor wenigen Wochen schrieben wir über eine potenzielle 2. Staffel in Hinsicht auf Star Trek: Discovery. Der Produzent und Co-Creator Alex Kurtzman hielt eine Fortsetzung der Serie für sehr wahrscheinlich. Wie sich nun herausstellte, hat er mit seinen Vermutungen recht behalten. CBS hat die 2. Staffel nun offiziell angekündigt! 

Staffel 2 ist offiziell

Diesbezüglich hat sich der Präsident von CBS, Marc DeBoise, zu Wort gemeldet, der ein paar Zeilen zum Erfolg der Serie verlor. Demnach hätte es Star Trek: Discovery in nur sechs Episoden geschafft, die Anzahl der CBS-Abonnenten deutlich zu steigern.

"Die Premiere von Star Trek: Discovery hat einen neuen Rekord aufgestellt, in Hinsicht auf neue CBS All Access-Abonnenten an einem einzigen Tag, einer Woche und einem Monat."

Zudem hätte die Serie Lob von allen Seiten eingefahren und ein globales Fan-Interesse geweckt. Zudem sei dies auf das bemerkenswerte Künstler- und Schauspieler-Team zurückzuführen, die das Vermächtnis von Star Trek adäquat weiterzuführen wüssten. 

Am 12. November 2017 wird vorerst die letzte Episode der ersten Staffelhälfte ausgestrahlt, bevor es schließlich ab Januar 2018 weitergeht mit der zweiten Staffelhälfte. Ein Datum für die Veröffentlichung der zweiten Staffel steht noch in den Sternen, allerdings hält Alex Kurtzman Anfang 2019 für realistisch.

Jüngst hat Netflix den Berliner Fernsehturm im Zuge einer Werbeaktion kurzerhand in eine Raumschiff-Antenne verwandelt. Die Besucher staunten nicht schlecht:

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

News & Videos zu Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Kinofilm in Aussicht? Produzent Alex Kurtzman äußert sich zur Filmidee Star Trek: Discovery: Erster Trailer zu Staffel 3: Ist die Föderation im 32. Jahrhundert gescheitert? Star Trek: Discovery: Staffel 3 lüftet erstmals, was im 32. Jahrhundert mit der Föderation passiert Star Trek: Discovery: Drehbuchautor Walter Mosley kündigt, weil er das N-Wort nicht sagen darf Star Trek: Discovery: Staffel 3 wahrscheinlich mit neuem USS-Discovery-Captain Star Trek: Discovery: Staffel 3: Sprung in die Zukunft wohl Reise ohne Rückkehr
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS