PLAYCENTRAL NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Produzent hält 2. Staffel für sehr wahrscheinlich

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2017 11:06 Uhr

Die neue Serie Star Trek: Discovery darf sich seitens CBS positiver Resonanz erfreuen. Der Produzent Alex Kurtzman hält es für denkbar, dass eine zweite Staffel bereits in Bälde angekündigt wird. 

Erst kürzlich feierte Netflix den Serienstart von Star Trek: Discovery. Dafür gab es sogar gleich zwei Episoden und mittlerweile sind bereits vier Episoden der neuen Star Trek-Serie auf der Video-Streaming-Plattform eingestellt. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Trailer zeigt erste Ausschnitte der Serie

Doch parallel zum Serienstart auf Netflix verläuft die Serie auf CBS, die jene Serie zudem in Auftrag gegeben haben. Via CBS All Access können hier die neuen Episoden verfolgt werden und die Serie wirkt sich scheinbar positiv auf die Abonnenten-Zahlen des Streaming-Dienstes aus. 

Nun stellt sich die Frage, ob es eine zweite Staffel geben wird. Diesbezüglich verlor der Produzent und Co-Creator Alex Kurtzman einige Worte gegenüber Polygon in einem Interview auf der New York Comic Con. So sei CBS von der Star Trek-Sendung regelrecht angetan und mit dem Erfolg sogar recht zufrieden.

"Die Gespräche verlaufen sehr gut, […] Wir sind mehr als zuversichtlich, dass sie sehr bald eine zweite Staffel in Auftrag geben."

Diesbezüglich gilt es wohl einfach noch ein wenig abzuwarten und wenn das Ruder nicht herumreißt, können wir euch möglicherweise schon bald mit neuen Infos versorgen. Demnach gibt es aber noch keine Infos zum Release respektive Serienstart der Season 2.

Doch nicht alle sind mit der VoD-Exklusivität zufrieden. Die Produzentin Heather Kadin könne dies laut Aussagen auch sehr gut nachvollziehen. Sie meint, dass sie aus einer Mittelschicht stamme und ihre Eltern verwirrt seien, dass sie für solch eine Show bezahlen müssten. Zeitgleich räumt sie ein, dass es sehr aufregend sei am Wachstum einer neuen Plattform teilzuhaben. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Kinofilm in Aussicht? Produzent Alex Kurtzman äußert sich zur Filmidee Star Trek: Discovery: Erster Trailer zu Staffel 3: Ist die Föderation im 32. Jahrhundert gescheitert? Star Trek: Discovery: Staffel 3 lüftet erstmals, was im 32. Jahrhundert mit der Föderation passiert Star Trek: Discovery: Drehbuchautor Walter Mosley kündigt, weil er das N-Wort nicht sagen darf Star Trek: Discovery: Staffel 3 wahrscheinlich mit neuem USS-Discovery-Captain Star Trek: Discovery: Staffel 3: Sprung in die Zukunft wohl Reise ohne Rückkehr
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS