PLAYCENTRAL NEWS Splinter Cell: Blacklist

Splinter Cell: Blacklist: Deutsche Version erscheint ungeschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 29.07.2013 18:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch der neueste Einsatz von Agent Fisher schafft es ohne Kürzungen in den deutschen Handel, denn die USK-Version ist laut Entwickler und Publisher Ubisoft ungeschnitten.

Wenn Sam Fisher zu Werke zieht, dann sollte eigentlich keiner von seiner Anwesenheit Wind bekommen haben, gewalthaltige Konfrontationen lassen sich jedoch manchmal nicht vermeiden. Kurzum, es geht nicht gerade zimperlich zu. Vor diesem Grund ist die Meldung erfreulich, dass Splinter Cell: Blacklist bei uns ungeschnitten erscheinen soll. Das berichten die Kollegen von GBase, dabei beruft man sich auf eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft. Von der USK hat der Action/Stealth-Mix eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten und darf somit nur an Erwachsene verkauft werden, diese erhalten dann ein ungeschnittenes Spiel.

Eine kontroverse Folterszene, welche noch auf der E3 2012 zu sehen war, ist aus allen Versionen von Splinter Cell: Blacklist entfernt worden, es handelt sich also dabei um keine Kürzung für den deutschen Markt und Zocker bekommen ein zu 100% ungeschnittenes Spiel. Erscheinen wird Splinter Cell: Blacklist am 22. August für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC, sowohl als Standardversion als auch in Form diverser Collector's Editions. Mit Splinter Cell: Blacklist verspricht Ubisoft eine Rückbesinnung auf den stärkeren Stealth-Anteil der früheren Teile, nachdem Splinter Cell: Conviction zum Teil mehr Shooter als Schleich-Spiel war.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Splinter Cell: Blacklist Action / Stealth Wii U, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter