PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Jedi: Suvivor

Spielzeit von Star Wars Jedi: Survivor – So viel Umfang erwartet euch – Update

Von Patrik Hasberg - Guide vom 28.04.2023 09:19 Uhr
© EA/Respawn Entertainment

EA veranstaltete vor kurzem in Los Angeles ein Event, bei dem verschiedene Pressemedien das kommende Action-Adventure Star Wars Jedi: Survivor von Entwickler Respawn Entertainment vorab testen konnten.

In einem Interview mit Wccftech sprachen Jeff Magers und Blair Brown von Respawn unter anderem über neue Features und Verbesserungen des kommenden Titels. Darunter ging es um die Einführung von fünf verschiedenen Lichtschwert-Kampfstilen und umfangreichen Möglichkeiten zur Individualisierung für den Hauptcharakter Cal. Außerdem wurde die Frage nach der ungefähren Spielzeit des Action-Adventures gestellt.

Wie viel Spielzeit wird Star Wars Jedi: Survivor bieten?

Update: Mein Kollege Ben und ich konnten „Star Wars Jedi: Survivor“ bereits vor dem offiziellen Release am 28. April 2023 ausführlich spielen. Schnell fiel uns die riesige Spielwelt auf, die sich gefühlt ständig weiter öffnete und mit unzähligen Sammelgegenständen gefüllt ist. Konzentriert ihr euch wirklich auf die Geschichte und lasst vieles links lieben, was gar nicht so einfach ist, dann seid ihr rund 20-25 Stunden mit dem Action-Adventure beschäftigt.

Viele der spannenden Geschichten und Detail liegen aber auch bei Jedi: Survivor etwas abseits vom Wegesrand und wollen von euch entdeckt werden. Entscheidet ihr euch also, auch einige der zahlreichen Nebenquests anzugehen, liegt ihr eher bei rund 30 bis 35 Stunden. Schließlich gibt es sehr viele optionale Inhalte.

Möchtet ihr „Star Wars Jedi: Survivor“ aber wirklich zu 100 Prozent durchspielen, alles entdecken und auch wirklich jedes Collectible einsammeln, sann benötigt ihr für dieses ehrgeiziges Unterfangen mehr als 60 Stunden.

Originalmeldung: Auf die Spielzeit und -größe von „Star Wars Jedi Survivor“ angesprochen, erklärte Jeff Magers in dem Interview, dass es schwer sei, diesbezüglich eine Zahl zu nennen, Jedi: Survivor“ sei auf jeden Fall größer als sein Vorgänger Fallen Order.

„Was wir sagen können ist, dass es im Vergleich zu Fallen Order stark erweitert wurde. Star Wars Jedi: Survivor ist viel größer als Fallen Order, also hoffentlich werden die Spieler eine Menge finden, das sie erkunden und eine lange Zeit genießen können.“

Blair Brown fügte der Aussage seines Kollegen hinzu, dass die Handlung und die Erkundung des Spielwelt deutlich umfangreicher als in Fallen Order ausfallen werden.

„Ja. Sowohl die Geschichte als auch die Erkundung sind viel, viel größer als im letzten Spiel.“

Zur Spielbarkeit ohne Vorkenntnisse sagte Blair Brown, dass der Titel definitiv auch ohne Kenntnis des Vorgängers gespielt werden könne, aber man die Motivation des Charakters besser verstehen werde, wenn man den Vorgänger gespielt habe.

Letztendlich ist es also nicht verkehrt, wenn ihr Fallen Order im Vorfeld der Veröffentlichung noch einmal spielt, um euer Wissen aufzufrischen. Solltet ihr bisher noch keinerlei Berührungspunkte mit dem Action-Adventure gehabt haben, dann ist jetzt ebenfalls der perfekte Zeitpunkt, um dieses Versäumnis nachzuholen.

Wie viel Spielzeit umfasst Star Wars Jedi: Fallen Order? Der Titel aus dem Jahr 2019 bietet je nach Spielstil und Spielgeschwindigkeit eine durchschnittliche Spielzeit von etwa 20 bis 30 Stunden. Die Spielzeit kann jedoch nach individuellem Spielerlebnis variieren. In diesem separaten Beitrag gehen wir im Detail auf die Spielzeit des Vorgängers ein.

„Star Wars Jedi: Survivor“ wird am 28. April 2023 für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter