PLAYCENTRAL NEWS Sonic Lost World

Sonic Lost World: Erscheint das nächste Sonic-Spiel auch für PS4 und Xbox One? UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 04.02.2014 19:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sonic Lost World erschien noch exklusiv für die Wii U, dank eines Deals zwischen SEGA und Nintendo. Kraft dieses Abkommens sollte noch ein weiteres Spiel mit dem Igel nur für Systeme von Big N erscheinen, doch mit dieser Vereinbarung könnte es Essig sein.

UPDATE: Laut den Kollegen von Eurogamer hat SEGA die Meldung, dass ein noch unangekündigtes Sonic-Spiel für 2015 in der Mache sei, dementiert. Man erklärte, dass es sich um eine Falschmeldung handle und dass man derartige Infos noch nicht bekannt gegeben hat. Eine konkrete Ankündigung habe man dementsprechend noch nicht vorgenommen, auch wenn vor einigen Monaten noch von einem dritten Spiel als Teil des Exklusivdeals mit Nintendo die Rede war. Im Folgenden findet ihr den ursprünglichen Newspost.

Noch immer hat die Wii U mit strauchelnden Verkaufszahlen zu kämpfen, auch Hoffnungsträger wie Super Mario 3D World konnten nicht den erhofften Boost zum Weihnachtsgeschäft bringen. Nicht viel besser stand es um Sonic Lost World, dessen Umsätze bisher die Erwartungen beider Unternehmen nicht erfüllen könnte. Dies könnte vor allem zur Folge haben, dass das nächste Sonic-Spiel auch für andere Plattformen, nämlich PlayStation 4 und Xbox One, erscheinen könnte. Das lässt zumindest ein Flyer von SEGA vermuten, dass die Betreiber der Fanseite Spindash vergangene Woche auf einer Spielemesse in Nürnberg ablichteten.

Ursprünglich hieß es, dass Nintendo und SEGA einen drei Spiele umfassenden Exklusivdeal geschlossen hätten. Dieser sollte neben Sonic Lost World und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 auch noch einen dritten Titel umfassen, welcher bisher nicht enthüllt wurde. Die Verluste, die Nintendo im vergangenen Geschäftsjahr einholte, dürften das Abkommen ins Wanken gebracht haben. Electronic Arts beispielsweise veröffentlicht bis auf Weiteres keine neuen Spiele für die Next-Gen-Konsole, während andere Publisher Modi oder sonstige Inhalte in Umsetzungen für das Gerät einsparen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Sonic Lost World Jump'n'Run Wii U, N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Sonic Team
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter