PLAYCENTRAL NEWS Song of the Deep

Song of the Deep: Insomniac Games stellt neues Unterwasserabenteuer vor

Von Julia Rother - News vom 30.01.2016 07:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Song of the Deep lässt uns Entwickler Insomniac Games ab Sommer 2016 in die Rolle der jungen Merryn schlüpfen, die sich in einem selbstgebauten U-Boot auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater macht. Neben der Erkundung einer atmosphärischen Unterwasserwelt können wir uns auf viele Action- und Puzzle-Sequenzen freuen. Erhältlich wird der Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One sein.

Mit Song of the Deep meldet sich Entwickler Insomniac Games nun mit einem Action-Adventure im Metroidvania-Stil zurück. Der Spieler übernimmt hierbei die Rolle der jungen Merryn, die sich auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater in unbekannte (und gefährliche) Gewässer begibt. Die eher ungewöhnliche Heldin setzt hierbei weniger auf Waffen oder körperliche Kraft und bedient sich stattdessen ihrer eigenen Fähigkeiten. So baut sie aus verschiedenen übriggebliebenen Kleinteilen ein U-Boot zusammen und schafft es während ihrer Reise dank Intelligenz und Entdeckerdrang dieses immer weiter auszubauen. Neugier und Charme führen dazu, dass sie nicht nur alte Zivilisationen entdeckt, sondern auch schnell neue Freundschaften knüpft.

Die interaktive Unterwasserwelt hält dabei abwechslungsreiche Umgebungen für uns bereit, von Ruinen und Friedhöfen bis hin zu bunten Gärten ist alles dabei. Spielerisch erwartet uns eine Mischung aus Action- und Puzzle-Sequenzen, aber auch Story und Charakterentwicklung sollen nicht zu kurz kommen. Besonders viel Wert legt man hierbei auf die wenig stereotype, aber durchaus charmante Protagonistin: Laut den Entwicklern ist es die Mischung aus Merryns Mut, Intelligenz, Entschlossenheit und der Liebe zu ihrem Vater, die sie dazu befähigen, sich den Monstern und unbekannten Tiefen der See entgegenzustellen.

Botschaft des Spiels überzeugt GameStop

Wiederholt als Projekt des Herzens bezeichnet, hat der Titel eine einfache Botschaft. So heißt es auf der offiziellen Webseite des Games: „Wer auch immer du bist, du hast die Fähigkeit, sämtliche Widerstände zu überwinden, wenn du nur nicht aufgibst." Das Konzept überzeugte im Übrigen auch GameStop, was dazu führte, dass der Händler hier als Publisher auftritt. Song of the Deep wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Ab Sommer 2016 könnt ihr hierbei zwischen einer digitalen und physischen Version des Spiels wählen. Einen ersten Eindruck ermöglicht euch der Trailer unter diesen Zeilen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Song of the Deep Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER GameStop
ENTWICKLER Insomniac Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter