PLAYCENTRAL NEWS SMITE

SMITE: WM schon mit 600,000 $ Preisgeld

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.07.2014 20:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch das Götter-MOBA von Hi-Rez Studios muss sich in Sachen Turnier-Preisgeld nicht vor Konkurrenten wie Dota 2 oder League of Legends verstecken.

Entwickler Hi-Rez-Studios hat bekanntgegeben, dass die erste SMITE-Weltmeisterschaft in Atlanta, Georgia zwischen dem 9. und 11. Januar 2015 stattfinden wird. Das Moba, das euch anderen Spielern in der Third-Person-Perspektive als Götter entgegentreten lässt, ist mit dem Launchtermin erst im März diesen Jahres zwar noch relativ neu im Genre, aber es hält sich gar nicht lange mit kleinen Events auf, sondern geht direkt in die Vollen:
Hi-Rez Studios und Publisher Tencent berappen direkt mal 600,000 $ Preisgeld für ihr Turnier.

In einem Interview mit PCGamesN erzählte Todd Harris, COO bei Hi-Rez Studios, dass man am Ende sogar mit einem "bedeutend größeren" Preisgeld rechnen könne.

"Wir werden definitiv einige In-Game Items dafür anbieten, den Preispool in die Höhe zu treiben. Das haben wir schon für unser Launch-Turnier letzten März getan und konnten damit zusätzliche 100,000$ aufbringen."

Um den erwarteten Zuschauermassen standzuhalten, hat man direkt das Cobb Energy Center in Atlanta gebucht. Wer sich mit seinem Team noch für die Weltmeisterschaften qualifizieren möchte, der kann dies unter esports.smitegame.com tun, und sich dort für die Online-Turniere am Wochenende eintragen. Weniger erfahrene Teams haben auch die Möglichkeit am sogenannten "Challenger Cup" teilzunehmen, anstatt direkt in der "Pro League" zu beginnen. Beide führen aber zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

"Nordamerikanische Teams spielen an Samstagen und Europäische Teams an Sonntagen. […] Im frühen Januar werden die Top-Teams dann nach Atlanta eingeladen um an der mehrere Tage andauernden Weltmeisterschaft teilzunehmen."

Die Gewinner dürfen eine ganze Menge Geld mit nach Hause nehmen, 50% des finalen Preisgeldes nämlich. Der zweite Platz kriegt immerhin noch 25%. SMITE setzt sich als erfolgreiches MOBA also auch im Esports-Turniersegment immer weiter durch. Was haltet ihr von der Entwicklung des etwas eigentümlicheren MOBA?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter