PLAYCENTRAL NEWS Slender Man

Slender Man: Schon im August: Neuer Trailer zum Slender Man Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 27.07.2018 10:23 Uhr

Slender Man – im Jahr 2009 erfunden und nun 2018 auf der großen Leinwand. Nachdem das dazugehörige Game vor einigen Jahren einen wahren Hype durchlebt hat, stand einer offiziellen Verfilmung dieses Phänomens nichts im Wege. HBO hatte bereits 2016 eine realitätsnahe Dokumentation zu den Vorfällen rund um die Ermordung eines jungen Mädchens veröffentlicht – nun präsentiert uns Sony im August noch einen Blockbuster, der uns das Gruseln lehren soll.

Altersfreigabe in den USA milde ausgefallen

Erste Enttäuschung bei Horror-Fans dürfte sich dahingehend aber bereits jetzt einstellen: In den USA wurde der Film bereits auf seine Altersfreigabe geprüft und mit PG-13 durchgewunken. Bedeutet im Klartext: Einige Elemente des Films könnten für Jugendliche unter dreizehn Jahren verstörend sein. Nach einem wahren Psychohorror klingt das zunächst nicht – eine offizielle Einstufung der FSK bleibt bis jetzt aber noch abzuwarten. Sind ja noch einige Woche, bis Slender Man offiziell am 23. August in den deutschen Kinostartlöchern steht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter