PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen

Von Dustin Hasberg - News vom 07.08.2014 09:22 Uhr

Interessanter Schritt seitens Electronic Arts: Knapp anderthalb Jahre nach dem Release von SimCity hat der Publisher eine Trial-Version veröffentlicht, mit der ihr das Spiel für vier Stunden anspielen könnt.

Immer seltener erscheinen Demos, mit deren Hilfe sich viele Spieler in der Vergangenheit häufig für oder gegen den Kauf eines Spieles entschieden haben. Nun hat Publisher Electronic Arts einen Schritt gewagt, den wir an dieser Stelle noch nicht ganz nachvollziehen können. Anfang 2013 erschien mit SimCity ein weiterer Ableger der Städtebausimulation. Nun, rund anderthalb Jahre nach dem Release-Termin, veröffentlichte EA eine kostenlose Trial-Version, die euch vier Stunden freie Spielzeit gewährt.

Nach dieser Zeit könnt ihr euch die Vollversion des Spiels käuflich erwerben und den Spielfortschritt aus der Trial-Version übernehmen. Der Timer beginnt, sobald ihr das Spiel zum ersten Mal startet. Zwar könnt ihr SimCity zwischendurch beenden und anschließend neu starten, der Ticker läuft währenddessen allerdings weiter.

Die kostenlose Demo könnt ihr euch auf simcity.com herunterladen – ihr benötigt lediglich einen Origin-Account. Bisher ist nicht bekannt, weshalb EA die Trial-Version erst so viele Monate nach dem Release veröffentlicht hat. Viele Spieler hätten sich sicherlich über eine Demo gefreut, die einige Tage vor dem Release-Termin erschienen wäre.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity: Maxis Emeryville wird geschlossen SimCity: Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity: Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity: Offline-Modus ab sofort verfügbar SimCity: Offline-Modus ist fast fertig SimCity: Darum brauchte der Offline-Modus so lange
SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS