Die Jungs und Mädels von Maxis Software möchten ihr kommendes Spiel SimCity gerne auf vielen PCs flüssig laufen lassen. Die Rede hierbei ist auch von welchen die nicht mit einer Top-Hardware ausgestattet sind.
Ocean Quigley, seines Zeichens Creative Director hat in einem Interview mit dem Magazin IncGamers gesagt, dass Maxis Software aus diesem Grund die Größe einer Stadt bewusst eingeschränkt hat. Dies soll sich allerdings nicht auf Kosten der Komplexität gehen, erklärte er weiter.
Im Interview erläuterte er, dass es bei SimCity um die Tiefe und Genauigkeit gehe, welche im Hintergrund arbeitet. Er habe deshalb entschieden, dass man lieber Städte mit einer dichten Aktivität und vielen visuellen Details erstelle anstatt riesige und leblose Städte mit einer geringeren Auflösung.
Ab dem 7. März 2013 werden wir erfahren wie sich Maxis Software das Ganze vorgestellt hat denn da erscheint SimCity für den heimischen PC.
* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!