PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Offline-Modus ist fast fertig

Von Dustin Martin - News vom 14.03.2014 16:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts und Maxis sind derzeit an einem Offline-Modus für SimCity dran. Wie man nun in einem Tweet ankündigt, ist dieser fast fertig und wird wahrscheinlich mit dem kommenden Update freigeschaltet. Viele Fans wünschten sich schon vor Release von SimCity einen reinen Singleplayer ohne Internet-Anbindung.

Nach Monaten der Entwicklung rückt der Offline-Modus für SimCity endlich näher. Die Städte-Simulation erhält wohl mit dem kommenden Update einen reinen Singleplayer – ohne viel Schnickschnack wie Cloud-Speicher oder Landkarten. Die Spieler warten schon seit Monaten auf die Fertigstellung.

Im Offline-Modus von SimCity werden die Spielstände lokal auf der Festplatte gespeichert und sind auch ohne Internet-Verbindung von EAs Origin zugänglich. Der Offline-Modus wird, so der General Manager von Maxis, Patrick Buechner, unabhängig von den Änderungen von Patch 10 sein – die bislang erstellten Städte können auch weiterhin nur im Online-Modus gespielt werden.

Ein genauer Release-Termin für das kommende Update haben uns Electronic Arts und Maxis jedoch nicht verraten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Offline-Modus noch in diesem März veröffentlicht wird, schließlich befindet sich das Ganze ja bereits in der finalen Testphase. Wenn der Offline-Modus für SimCity verfügbar ist, berichten wir selbstverständlich über dessen Veröffentlichung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter