PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.12.2019 12:03 Uhr
© Konami

Jüngst wurde ein weiteres Feature diskutiert, das es womöglich in die Vollversion von „Silent Hills“ geschafft hätte, wäre das Spiel je erschienen. Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um Insider-Gerüchte, die mit Vorsicht genossen werden sollten.

Im Laufe der Jahre nach dem Aus von Silent Hills, das niemals in seiner finalen Version das Licht der Welt erblickte, ranken sich immer noch die unterschiedlichsten Gerüchte, gar Mythen um den Titel. 

Nun hat die ehemalige IGN-Mitarbeiterin Alanah Pearce, die heute für Funhaus und Inside Gaming arbeitet, einige Fragen beantwortet, hinsichtlich einiger Projekte, die in der Vergangenheit eingestellt wurden.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Jetzt ist es raus: Unbemerkt wurdet ihr die ganze Zeit beobachtet

Keine Grenzen 

Sie meint, dass das Spiel in irgendeiner Art und Weise mit dem Spieler interagiert hätte. Genauer gesagt mit eurem Smartphone. Es hätte euch also Real-Life-Nachrichten zukommen lassen, also reguläre Nachrichten aufs Handy oder gar E-Mails geschickt.

Die Nachrichten wären dann von den Charakteren im Spiel direkt an euch versendet worden, um euch Unbehagen zu bereiten.

Ob es einen nun gefallen hätte, der Gruselfaktor dadurch immens ansteigen würde oder ob man es einfach als störend empfunden hätte, bliebe wohl jedem selbst überlassen. 

So oder so hätte es eine solche Idee ins Spiel schaffen können. Immerhin ist es nicht untypisch für den Game Director Hideo Kojima, mit dem Spieler buchstäblich zu spielen, ihn unkonventionell ins Geschehen einzubeziehen. So gab es in der Vergangenheit diverse Beispiele, wie er das erreicht hat. So konnte der Charakter Psycho Mantis aus Metal Gear Solid zum Beispiel auf die Memory Card des Spielers zugreifen und sie auslesen, um ihn so zu bewerten und direkt anzusprechen. Das löste bei vielen Spielern einen regen Schock aus, die diese Form der Interaktion als kreativ und einfallsreich empfanden. 

Doch ob es solche Formen der Interaktion in Silent Hills gegeben hätte und wie sich das angefühlt hätte, werden wir nicht mehr erfahren, da das Projekt von Konami vor Jahren eingestampft wurde:

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Projekt offiziell beendet – Konami bestätigt Einstellung

Aber womöglich hat sich Kojima-san die eine oder andere Idee für sein eigenes Horrorspiel aufgespart, das autark von Kojima Productions entwickelt werden könnte? Und womöglich werden wir diese Features sogar direkt im Kojima-Horrorspiel erleben? Das „schrecklichste Horrorspiel“ von Kojima Productions könnte nämlich eines Tages Wirklichkeit werden:

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren

News & Videos zu Silent Hills P.T.

P.T. Silent Hill Playable Teaser PS5 PlayStation 5 P.T. wird auf der PS5 wohl nicht erneut spielbar sein Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake Silent Hills P.T.: Geheime Badezimmer-Szene könnte das Rätsel um den Geist Lisa lösen
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin
Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Amazon Prime Day 2020 - PS5 PS5: Sony bestätigt weiteres Kontingent bei Einzelhändlern & Onlineshops vor Jahresende Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler Animal Crossing New Horizons Zeitreisen verboten Animal Crossing New Horizons schränkt das Zeitreisen vorerst ein Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS