PLAYCENTRAL NEWS Shenmue I & II

Shenmue I & II: Sega denkt über Version für Nintendo Switch nach

Von Philipp Briel - News vom 01.10.2018 07:23 Uhr

Die Remakes der legendären Dreamcast-Klassiker könnten für Nintendo Switch erscheinen. Sega denkt über eine entsprechende Umsetzung von Shenmue I & II nach. Der Grund dafür ist eine Umfrage unter Spielern.

Seit Ende August dürft ihr auf PS4, Xbox One und PC erneut in die Welt der legendären Dreamcast-Klassiker Shenmue I & II eintauchen. Nintendo-Spieler gingen bislang allerdings leer aus. Dies könnte sich allerdings schon bald ändern, wie Eigo Kasahara, Localization Producer der Neuauflage, in einem Interview auf der TGS 2018 verraten hat.

Die Hoffnung schürt eine Umfrage von Sega zu Klassikern, die sich Fans in der Sega Ages-Reihe wünschen würden. Neben Jet Set Radio war die Neuauflage von Shenmue I & II der meistgenannte Titel. Im Rahmer der neuen Spielereihe veröffentlicht Sega klassische Titel aus der Firmengeschichte für Nintendo Switch.

Localization Director Hiroji Noguchi zeigte sich erfreut über den guten Start von Shenmue I & II, aber auch über das große Interesse der Nintendo-Fans und würde es begrüßen, die Titel auf Nintendo Switch überall erleben zu können. Kasahara verrät, dass man eine Umsetzung tatsächlich in Betracht ziehen möchte:

"Ob wir das in der Realität machen können, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall berücksichtigen wir die Meinungen der Fans. Es wird etwas dauern, bis wir uns dazu weiter äußern können. Aber eine  Nintendo Switch-Version ist definitiv etwas, das ich in Betracht ziehen möchte."

[inline_video_apexx id=41136]

Die Remakes von Shenmue I & II sind seit dem 21. August im Handel erhältlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Shenmue I & II Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER d3t
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter