PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Secret Invasion – Erste Phase-5-Serie erhält Startzeit auf Disney+

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.07.2022 11:31 Uhr
Marvel - Secret Invasion - Serie auf Disney Plus
Avengers: The Kang Dynasty startet in 2025. © Disney/Marvel

Die ComicCon in San Diego ist wohl die wichtigste und größte Comic-Messe weltweit und 2022 gab es wieder unzählige Berichte von der Convention, die vor allem das Marvel Cinematic Universe betreffen. Denn Kevin Feige und andere Teilnehmer*innen hatten viel zu erzählen.

Unter anderem wurde der Startzeitraum der allerersten Phase-5-Serie geteilt. Secret Invasion startet im Frühling 2023 auf Disney Plus durch. Und neben der Startzeit wurde zudem das neue Logo der Serie präsentiert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Marvel: Worum geht es in Secret Invasion?

Samuel L. Jackson kehrt in der Serien-Adaption als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Skrull Talos zurück. Die Serie knüpft an Captain Marvel an. Die Post-Credit-Szene des Films deutete bereits die Geschehnisse an, die wir nun in „Secret Invasion“ zu Gesicht bekommen werden.

Die Handlung spielt rund 30 Jahre nach dem ersten Zusammentreffen von Captin Marvel, Fury und Talos. Die Helden decken eine weitreichende Konspiration auf der Erde auf.

MarvelMarvel: Was folgt auf Endgame? Fünf Stories, die wir uns nach der Infinity Saga vorstellen könnten

Zu diesem Zeitpunkt haben Aliens bereits weite Teile der Erde unterwandert. Die Helden aus dem MCU enthüllen in den Comics, dass die formwandelnden Skrulls auf der Erde sind. Doch zu diesem Zeitpunkt lässt sich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wer ein echter Mensch und wer ein Skrull ist. Und das wird wohl auch in der Serie so sein. Cobie Smulders meint:

„Du wirst nie wissen, wer die Leute wirklich sind – sind sie Skrull oder sind sie menschlich?“

Bemerkenswert ist demnach die Rückkehr von Cobie Smulders („The Avengers“, „Avengers: Age of Ultron“) als S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill. Außerdem ist Don Cheadle („Iron Man 2“, „Der Hobbit“) als James Rhodes zu sehen, während Martin Freeman („Black Panther“) in seine Rolle als CIA-Agent Everett Ross schlüpft.

Weitere Schauspieler*innen, die in „Secret Invasion“ dabei sind:

  • Emilia Clarke („Game of Thrones“)
  • Kingsley Ben-Adir („The OA“)
  • Killian Scott („Love/Hate“)
  • Carmen Ejogo („True Detective“)
  • Christopher McDonald („Family Law“)
  • Olivia Colman („Fleabag“)

Die Regisseure Thomas Bezucha („Let Him Go“) und Ali Selim („Manhunt“) werden die Serie wie einen „dunklen“ Thriller aufziehen, wie es Marvel-Mastermind Kevin Feige beschreibt.

Doch bis es so weit ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der Start von „Secret Invasion“ erfolgt im Frühling 2023.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter