PLAYCENTRAL TESTS Scarlet Nexus

Scarlet Nexus im Test: Abgefahrene Anime-Action mit kleinen Mängeln

Von Annika Menzel - Test vom 23.06.2021 16:00 Uhr
Scarlet Nexus Yuito
© Bandai Namco

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Scarlet Nexus im Test

Fazit und Wertung von Annika Menzel

PlayCentral.de spricht eine klare Kaufempfehlung aus und meint: „Solid!“

„Scarlet Nexus“ bedient sich zwar einiger Klischees und bringt keine bahnbrechenden Innovationen mit sich, sorgt aber trotzdem für viel Spielspaß. Die Story überrascht und bleibt trotz kleiner Mängel interessant, an den Dialogsequenzen hätte allerdings noch gearbeitet werden müssen. Der große Pluspunkt des Spiels ist das schnelle und stimmige Kampfsystem, das für temporeiche Kämpfe sorgt, die durch die verschiedenen Fähigkeiten und Psychokinese-Kombos stets fix und unterhaltsam sind.

Optisch begeistert das Spiel mit einer sehr gut gelungenen Anime-Optik und futuristischen Elementen in der Spielwelt. Das Gegnerdesign ist nicht nur vielfältig, sondern vor allem abgefahren – selbst für JRPGs, bei denen das ohnehin gerne mal der Fall ist. Das Gameplay ist, zumindest für Fans von dieser Art von Spielen, auch ansprechend gestaltet.

Wer also nichts dagegen hat, dass ihn ein paar klischeehafte Situationen und zeitweise dynamikbrechende Dialogszenen erwarten, sollte sich „Scarlet Nexus“ auf jeden Fall einmal anschauen. Uns hat das Spiel nämlich trotz seiner Schwächen zugesagt und für einige abgedrehte Spielstunden gesorgt.

Pro

+Spannende Story...
+Schnelles und flüssiges Kampfsystem
+Sehr gelungene Optik & schöne Stimmung
+Außergewöhnliches Gegnerdesign
+Charaktere werden einem näher gebracht
+Yuito und Kasane bieten verschiedene Spielansätze

Contra

-Bedienen an Klischees
-Statische Dialoge
-Spielwelt wirkt relativ leer
-Kleine Fehler in der deutschen Übersetzung
Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Scarlet Nexus Produkt
Scarlet Nexus Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter