PLAYCENTRAL NEWS Anime

Sailor Moon: Redraw Challenge erobert das Internet

Von Heiner Gumprecht - News vom 20.05.2020 08:00 Uhr
Sailor Moon JoJo Style
©Naoko Takeuchi/asikoh009

Der Manga zu Sailor Moon von Naoko Takeuchi kam bereits 1992 heraus und die originale Anime-Serie gibt es beinahe schon genauso lange. Und obwohl die Magical-Girl-Geschichte damit durchaus ganz schön in die Jahre gekommen ist, gibt es noch immer eine riesige Fangemeinde zu den Abenteuern von Usagi Tsukino, oder wie wir sie aus der deutschen Version kennen: Bunny Tsukino. Das Interesse an Bishōjo Senshi Sērā Mūn, wie das Werk im Original heißt, reißt einfach nicht ab und findet 2020 erneut einen Höhepunkt in der Sailor Moon Redraw Challenge.

One PieceOne Piece: Manga-Kapitel 979 bringt totgeglaubten Fanliebling zurück

Sailor Moon in tausend unterschiedlichen Stilen

Diese Challenge wurde im letzten Jahr gestartet und geht aller Wahrscheinlichkeit nach auf den südkoreanischen Künstler O_NL44 zurück, der als erster seine ganz spezielle Version von der Heldin Sailor Moon gezeichnet und im Internet veröffentlicht hat. Seit dem fühlten sich unzählige professionelle und angehende Zeichner sowie Animatoren dazu aufgefordert, es ihm gleichzutun und Sailor Moon ebenfalls ihre sehr persönliche Note zu verpassen. Dabei sind bis heute viele wundervolle und äußerst beeindruckende Werke entstanden.

Aber nicht immer ist es den Künstlern wichtig, die Sailor-Kriegerin so schön und detailverliebt wie nur möglich umzusetzen, manchmal ist das Ziel allem Anschein nach, die Fans und anderweitig Interessierten zum Lachen zu bringen. So gibt es Werke, die Sailor Moon als männlichen Charakter aus anderen Anime zeigt, wie im Fall von MyFairy59 , welcher Bunny das Gesicht von Sanji aus One Piece verpasst hat. Aber auch Versionen mit Tiergesichtern und als Figur in US-amerikanischen Trickserien wie Die Simpsons gehören nicht der Seltenheit an.

Und dann gibt es wiederum Zeichner, welche die Sailor Moon Redraw Challenge nutzen, um der Heldin ihre ganz eigene Note aufzudrücken, sie also so darzustellen, wie sie diese in ihren eigenen Werken zeichnen würden. In diesem Sinne gibt es eine Version von Sailor Moon aus der Feder der Animatoren von Jojos Bizarre Adventure und das Ergebnis spricht wohl für sich. Der markante Stil dieses Anime verwandelt die eigentlich liebenswerte Protagonistin in eine äußerst bedrohlich wirkende Kämpferin, der wohl kaum jemand nachts über den Weg laufen möchte.

Doch überzeugt euch selbst von den Fähigkeiten der großen und kleinen Zeichentalente, die in dieser Herausforderung ihr Bestes gegeben haben. Wenn auch nicht jedes Bild ein Meisterwerk für die Jahre ist, so sagen die Ergebnisse doch oft viel über die Künstler dahinter aus und selbst wenn es nicht für einen Platz im Louvre reicht, so ist es vielleicht trotzdem wenigstens für den einen oder auch anderen Lacher gut. So oder so dürfte die Redraw Challenge eine der besten Sachen sein, die „Sailor Moon“-Fans in letzter Zeit passiert ist.

AnimeSailor Moon Eternal: Trailer zum Film ist da, Fans erwarten Großes

Sailor Moon als Sanji

Popeye-Style

Bunny Simpsons?

Sailor Moon trifft auf DuckTales

Sailor Pasta

Mecha-Moon

Sailor-Digi-Moon



Bunny als Lego-Figur

Sailor Mars mischt sich ein

Ente Tsukino?

Super Saiyajin Sailor Moon

Das Herz der Karten

Sailor Moon by AngryAngryD

Pretty Guardian Sailor Moon

Shori39639s Version

Monochrom-Sailor-Moon

News & Videos zu Anime

Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Attack on Titan, Anime, Cover Traurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende Attack on Titan: 4. Staffel, Promo-Video Attack on Titan: Erste Details und Promo-Video zur 4. Staffel veröffentlicht Sailor Moon Eternal Trailer Sailor Moon Eternal: Trailer zum Film ist da, Fans erwarten Großes Sailor Moon: Die ersten drei Staffeln stehen bald gratis auf Youtube zur Verfügung One Punch Man - Realfilm von Sony geplant One Punch Man: Sony arbeitet an Live-Action-Kinofilm zum Anime
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS