PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Zombies, Koop und VR: Die 20 Year Celebration im Test

Von Julia Rother - News vom 15.10.2016 11:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kurz nach Release von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, sprechen wir in unserer Review über die Herausforderungen, denen sich Lara in den unterschiedlichen Modi stellen muss. Neben dem klassischen Überlebenskampf, bietet das Spiel auch ruhigere Erkundungssequenzen und – zumindest für die PlayStation 4 – auch eine Virtual Reality-Unterstützung. Ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

Was bietet die spezielle Version von Rise of the Tomb Raider, mit der Entwickler Crystal Dynamics und Publisher Square Enix das 20-jährige Jubiläum der Tomb Raider-Reihe feiern? Wir haben uns den Virtual Reality-unterstützten Titel auf der PlayStation 4 einmal genauer angeschaut und sahen uns dabei mit einigen Gefahren konfrontiert.

So verteidigten wir nicht nur unser Anwesen gegen unzählige Wellen blutrünstiger Zombies und versuchten im kooperativen Survival-Modus möglichst lange zu überleben, sondern begaben uns auch auf der Suche nach dem Beweis, dass wir eine echte Croft sind und das Erbe unseres Vaters verdienen, auf Erkundungstour.

In unserem Test sprechen wir nicht nur über die einzelnen Modi, die dem Hauptspiel und den DLCs zur Feier des Jubiläums hinzugefügt wurden, sondern sagen euch auch, ob sich ein Kauf lohnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rise of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter