PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Nun bereitet auch Windows 8 Probleme

Von Thomas Wallus - News vom 16.08.2013 10:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach den kürzlich entstandenen technischen Schwierigkeiten mit der 64-Bit-Version von Microsoft Windows 7 kommt es nun auch unter Nutzern von Windows 8 zu Einlogg-Problemen bei RIFT.

Bereits am Mittwoch berichteten wir über die durch ein Update der 64-Bit-Version von Windows 7 bedingten Crashes des Spiel-Clients von RIFT. Nachdem sich Trion Worlds zunächst mit der Fehlerdiagnose beschäftigte und zur Deinstallation der entsprechenden Software-Aktualisierung riet, gab man im Forum des Online-Rollenspiels zu erkennen, dass das Problem behoben sei. Unterdessen kam es auch bei der 32-Bit-Version von Windows 7 zu Schwierigkeiten. Auch hier konnte aber eine Entwarnung ausgesprochen werden. Zwischenzeitlich gerät Microsoft Windows 8 zum neuen Sorgenkind von Trion Worlds. Auch dieses Mal sind sowohl die 32- als auch 64-Bit-Variante betroffen. Ein Foren-Thema soll die Community auf dem Laufenden halten, konnte bislang aber über keinen neuen Patch informieren.

Im Verlauf des Nachmittags und des Abends dürfte mit Neuigkeiten gerechnet werden. Das Team von Trion Worlds arbeitet gegenwärtig nämlich mit verringerter Kapazität, da man sich zur Ortszeit mitten in der Nacht befindet. Mit dem Erwachen der Mitarbeiter dürfte das Arbeitstempo aber erneut anziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter