PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Ingame-Banns für Foren-Trolle

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.02.2014 21:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trion Worlds rückt Foren-Trollen zuleibe und ändert die Richtlinien bezüglich der Konsequenzen für unangemessenes Verhalten im offiziellen Forum. Hier drohen künftig nicht nur Foren-Pausen oder -Suspendierungen.

In der Vergangenheit setzte man bei Trion Worlds darauf, möglichst jede Stimme aus der RIFT-Community zu hören. Dieser gut gemeinte Gedanke scheint sich nun zu rächen, wie CM Morgana ausführlich im offiziellen Forum schilderte. So wären die Mitarbeiter in den Foren inzwischen fast ausschließlich damit beschäftigt, den zahlreichen Meldungen von unangebrachten Beiträgen und Accounts nachzugehen, statt sich den Fragen und der konstruktiven Kritik der Community zu widmen. Hier wird künftig härter durchgegriffen, weshalb die Foren-Richtlinien nun angepasst werden.

Bisher war es so, dass ein Fehlverhalten in den Foren lediglich zu Beurlaubungen aus dem Forum oder dem gänzlichen Entzug der Rechte, dort posten zu dürfen, führte. War ein Account aus dem Forum gebannt, wurden nicht selten Troll-Accounts erstellt und damit weiter im Forum für Unruhe gesorgt. Dem soll nun mit der Änderung der Richtlinien ein Riegel vorgeschoben werden. Ist jemand bereits aus dem Forum beurlaubt oder gar gesperrt und erstellt sich einen oder mehrere weitere Accounts, um dies zu umgehen und sich weiterhin beleidigend oder sonst irgendwie unangemessen im Forum zu äußern, kann dies nun auch Konsequenzen für den Zugriff auf RIFT selbst mit sich ziehen. So kann dauerhaftes Fehlverhalten im Forum in Zukunft zu einem temporären oder gar permanenten Ausschluss aus der Spieler-Gemeinschaft führen.

Befürwortet ihr dieses neue Konzept, mit Störenfrieden umzugehen, oder haltet ihr es für übertrieben?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter