PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Trailer 2 überrascht mit Monstern aus dem Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.05.2022 13:09 Uhr
© Netflix/PlayCentral-Bildmontage

Vor wenigen Tagen erschien der allererste Trailer zur neuen Netflix-Serie, die das Franchise Resident Evil innerhalb einer neuen Realfilmserie aufgreift.

Im Mittelpunkt stehen Oberbösewicht Albert Wesker, der von Lance Reddick („John Wick“) verkörpert wird und die Schwestern Jade Wesker (gespielt von Ella Balinska) und Billie Wesker. Die Wesker-Schwestern ziehen nach New Raccoon City, wo die Ereignisse ähnlich wie in der Videospielvorlage ihren Lauf nehmen.

Doch die Serie verfügt über zwei Handlungsstränge, wovon eine in 2026 spielt und die andere zehn Jahre später in der Zukunft, also in 2036.

In der Zukunft kam es bereits durch den T-Virus zu einem weltweiten Kataklysmus, der den Großteil der Menschen das Leben kostete. Die wenigen Überlebenden, 15 Millionen Menschen an der Zahl, stehen den 6 Milliarden Monstern gegenüber. Darunter die erwachsene Jade Wesker, die ums Überleben kämpft.

Was zeigt der 2. Trailer von Resident Evil?

Ein wenig überraschend haben die Verantwortlichen der Serie einen 2. Trailer veröffentlicht, der nur kurze Zeit nach dem ersten erschienen ist. Der Trailer der Netflix-Serie gibt weitere Einblicke in die Serie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zu sehen sind im Gegensatz zum ersten Trailer, der mit ziemlich vielen Dislikes auf YouTube bewertet wurde, eine ganze Menge an finsteren Kreaturen.

Darunter eine übergroße Spinne, die wir unter anderem aus der Kanalisation von Resident Evil (1996) kennen, die uns in der Nähe des rollenden Megasteins begegnet.

Aber auch die gefürchteten Licker aus Resident Evil 2 sind zu sehen, genauso wie die Sandwürmer, denen viele von euch sicherlich noch vom Friedhof kennen dürften, den wir in Resident Evil 3 erkundet haben.

Insgesamt gibt es also viele monströse Anleihen an die Videospiele, doch die Originalgeschichte rund um New Raccoon City, Jade Wesker und dem parallelen Handlungsstrang muss erst einmal überzeugen. Bis zum Start der Serie dürften die Fans der Videospiele wohl die größten Kritiker bleiben.

Aber was meint ihr? Könnte die Netflix-Serie etwas werden? Oder kann so eine Serie nicht mit den originalen Medien mithalten?

Resident Evil“ startet am 14. Juli 2022 exklusiv auf Netflix mit 8 Episoden in der 1. Staffel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC, PC, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter