PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations: Fans stellen Resident Evil 1.5 zum Download bereit

Von Yannick Arnon - News vom 18.02.2013 22:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Rückkehr zum Survival Horror konnte tatsächlich kommen, jedoch nicht von Capcom selbst. Denn Fans arbeiten an einer voll spielbaren Version des Resident Evil 1.5-Prototyps, welcher niemals offiziell vollendet wurde.

Im September 1997 erschien für die PlayStation eine Director's Cut-Ausgabe von Resident Evil, welche neben dem überarbeiteten Hauptspiel auch eine Demo des in Deutschland indizierten Nachfolgers enthielt. Dabei handelte es sich in erster Linie um einen Lückenfüller, denn der Release des Nachfolgers ließ noch etwas länger auf sich warten. Grund dafür war die Entscheidung seitens Capcom, dass man die bisherigen Entwicklungsarbeiten einstellen und noch mal von vorne anfangen solle. Das Ergebnis ist das heute bekannte Debüt von Leon S. Kennedy und Claire Redfield.

Nicht zuletzt wegen des zunehmenden Abdriftens in das Action-Genre entstand bei den Fans mehr und mehr Interesse an diesem unvollendeten Prototypen, der unter dem Namen Resident Evil 1.5 bekannt ist. Dessen Quellcode ist bereits seit geraumer Zeit in die Hände der Community geraten, welche nun daran arbeiten den Quellcode zu übersetzen und ein voll funktionsfähiges Spiel daraus zu machen. Als Reaktion auf Ebay-Angebote, in denen die Früchte eben dieses Projekts für teures Geld zum Verkauf standen, haben die Entwickler Resident Evil 1.5 in einer aktuellen Fassung zum Download bereitgestellt.

Dabei sollte beachtet werden, dass dies vielmehr eine Notlösung darstellen soll. Die Arbeiten sind noch nicht beendet und es müssen noch Bugfixes etc. vorgenommen werden, es sollte lediglich die Kommerzialisierung des Prototyps unterbunden werden. Im Prototyp stand anstelle von Claire Redfield die Studentin Elza Walker zur Auswahl, welche ein Faible für Motorräder hat und zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt in Raccoon City Urlaub macht. Das Konzept der Support-Charaktere wie Ada Wong und Sherry Birkin war bereits vorhanden, außerdem sollte es dem Spieler möglich sein den Charakter mit Kevlar und Inventarraum spenden Jacken auszustatten und Granaten einzusetzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil: Revelations Survival-Horror PC, PS3, Xbox 360, Wii U, N3DS
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter