PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Resident Evil 9 – Steht die Hauptfigur schon fest?

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.05.2021 15:08 Uhr
Resident Evil 9
© Capcom

Resident Evil 8 feierte am 7. Mai 2021 den offiziellen Release. Das Horrorspiel ist dabei ein Sequel einer wohl in sich geschlossenen Trilogie. Heißt, dass es da ansetzt, wo Resident Evil 7 aufhört und für sich gesehen sind die Teile 7 bis 9 storytechnisch eine eigene kleine Reihe im Meta-Franchise. Capcom hat bereits im Vorfeld kommuniziert, dass es so sein würde und nun wissen wir auch beziehungsweise können erahnen, warum das so sein wird.

In „Resident Evil 8“ werden wir zunächst ein weiteres Mal in die Haut von Ethan Winters gesteckt, den wir schon im 7. Ableger erfolgreich durchs ominöse Baker-Anwesen manövrieren durften. Dieses Mal erleben wir einen erneuten Schrecken, der die Familie Winters heimsucht. Nachdem seine Frau also kurzerhand von Chris Redfield erschossen wird und dieser mit einer Spezialeinheit sein Kind Rose entführt, drehen wir mit Ethan jeden Stein im mysteriösen „Village“ um, um es wieder zu finden.

An dieser Stelle gibt es eine obligatorische Spoilerwarnung, die den späten Handlungsverlauf des 8. Teils beinhaltet.

Spoiler Warnung

Wen spielen wir in Resident Evil 9?

Eine äußerst wichtige Frage stellt sich schließlich nach dem Ende des Spiels, wenn sich alle Mysterien rund um das Dorf aufgeklärt haben.

Capcom hat selbstredend ein paar Fragen offen gelassen, jedoch diverse, spannende Hinweise gestreut, die die Welt nach RE8 betreffen. Die eine oder andere Überraschung und diverse Plot-Twists haben also unseren Spielweg geziert. Doch was folgt nun?

Wen werden wir in Resident Evil 9 spielen? Nun ist es spätestens mit dem Ende des 8. Teils wohl recht naheliegend zu fragen, wen wir in Teil 9 eigentlich spielen werden. Werden wir ein drittes und letztes Mal mit Ethan Winters in die Schlacht gegen BOWs geschickt oder wird ein anderer Charakter seinen Platz einnehmen?

Das Ende von „Resident Evil 8“ macht einen Sprung und zeigt die gerettete Rose Winters, die sich Jahre später das Märchenbuch ihrer Mutter durchliest. Sie hat das gute Stück aus ihrer Kindheit aufbewahrt, was in einer rührenden Szene mit Rose am Grab ihres Vaters mündet. Denn laut Ende und logischem Story-Abschluss ist Ethan Winters tot.

Resident Evil 8 - Rose Winters
Rose Winters in späteren Jahren © Capcom

Bevor der Abspann läuft, wird klar, dass Rose Winters mit Chris Redfield zusammenarbeitet, die offensichtlich von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes abgeholt wird. Sie spricht von ihren Kräften und dass nicht einmal Chris erahnen könne, was in ihr schlummert.

Rose hat also Fähigkeiten wie eine BOW, obwohl sie vollends menschlich erscheint.

Am Ende schreibt das Entwicklerstudio: „Hier endet die Geschichte des Vaters“, was nahelegt, dass wir es im nächsten Spiel nicht mit dem Vater, sondern mit dem Kind dieses Vaters zu tun bekommen. „Resident Evil 9“ wird sich womöglich voll und ganz um Rose Winters drehen.

Resident Evil 8 Ende
Der entscheidende Hinweis © Capcom

Zudem liegt es nahe, dass Chris Redfield mit seinem speziellen Einsatztrupp mit von der Partie ist – in welchem Rahmen auch immer –, denn es gibt einige Andeutungen auf die BSAA, die mittlerweile eine „moralisch verfallene Institution“ sein soll.

Wird Rose etwa besondere Kräfte haben und ihre menschliche Seite behalten wie Alice aus der Kinofilmreihe? Und wird Chris Redfield als ihr Mentor Einfluss auf Rose haben? Am Ende ist das alles noch offen und es bleibt spannend, was Capcom genau plant und wie es schließlich umgesetzt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter