PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Gleiche Sensation wie 1996 bei RE1 angestrebt

Von Franziska Behner - News vom 03.01.2017 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Produzent Jun Takeuchi spricht in einem Interview über den Weg, den Capcom mit ihrem neusten Horror-Schocker eingeschlagen und welche Ziele sie sich für Biohazard gesetzt haben. Resident Evil 7 möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Während Resident Evil 6 zwar ein gutes Game war, wurde von den Fans immer öfter bemängelt, dass es zu stark in die Schiene eines Action-Blockbusters abrutschte. Den Stimmen der Spieler lauschend, hat das Team dann versucht, zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurückzukehren. Das sei der Plan für das bald erscheinende Resident Evil 7: Biohazard.

Passend zum kommenden Jubiläum habe man überlegt, wie man den Spielern die gleiche Sensation beim Spielen von Resident Evil 7 geben kann, wie sie 1996 beim Zocken von Resident Evil 1 aufkam. Eine Besonderheit ist hierbei, dass es erstmals zu einer First-Person-Perspektive in Teil 7 kommt. Aber das sei ein notwendiger Schritt gewesen, um dem Spiel die Möglichkeit zu geben, gewisse Gruselmomente einzubauen, die aus der Third-Person-Perspektive nicht denkbar wären. Es war ein Vesuch, der bisher auch gut ankam.

Welchen Charakter wünscht ihr euch in Resident Evil 7 zurück? Hier geht es zu unserer Umfrage!

Resident Evil 7: Biohazard wird am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One, sowie den PC erscheinen.

Resident Evil 7 Survival-Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter