PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch

Von Patrik Hasberg - News vom 21.05.2018 07:50 Uhr

In wenigen Tagen dürfen sich japanische Nintendo Switch-Besitzer auf eine spezielle Resident Evil 7-Version freuen. Wie Capcom mitgeteilt hat, soll der Survival-Horror-Titel über den Ubitus-Cloud-Service angeboten werden.

Immer mehr Titel erscheinen auf kurz oder lang auch für Nintendos Hybrid-Konsole. Erst in der vergangenen Woche haben wir uns innerhalb eines Tests der Complete Edition zu dem Grusel-Plattformer Little Nightmares gewidmet. Der Titel kam nun, nachdem er bereits für PS4, Xbox One sowie PC veröffentlicht worden ist, auch auf der Switch gespielt werden. Da die Konsole allerdings leistungsbedingt limitiert ist, erscheint es fragwürdig, ob Spiele wie GTA 5 und Co. in Zukunft ebenfalls auf die Switch finden werden.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten

Resident Evil 7 als Cloud-Version

Auf diese Frage gibt es nun eine scheinbar recht einfache Antwort. Der japanische Publisher Capcom hat bekannt gegeben, dass sich in Kürze Besitzer einer Nintendo Switch in Japan in das Survival-Horror-Abenteuer stürzen können. Dabei wird Resident Evil 7 allerdings nicht die interne Hardware der Konsole verwenden, sondern ab dem 24. Mai in Form der Resident Evil 7: Biohazard Cloud Version erhältlich sein.

Die Daten des Titels werden über den Ubitus-Cloud-Service auf die Switch gestreamt. Die Cloud-Fassung wird mit 2.000 Yen (rund 15,30 Euro) für 180 Tage zu Buche schlagen. Alle bereits veröffentlichten Inhalte von Resident Evil 7 sind in der Cloud-Version enthalten. Vor dem Kauf besteht zudem die Möglichkeit den Resident Evil 7 15 Minuten lang auf der Switch zu testen.

Bislang ist unklar, ob dieses Modell auch hierzulande angeboten wird.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Resident Evil 7 Survival-Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter